Ab wann wirkt die Pille wieder nach Antibiotika Einnahme. Pille wird durchgehend genommen ohne Pause (12 Monate lang)?

4 Antworten

  1. Packungsbeilage lesen - nicht jedes AB hat Wechselwirkungen mit der Pille
  2. Wenn Wechselwirkungen vorhanden gilt entweder:
  3. Schutzverlust für die AB-Einnahmezeit plus 7 Pillen (=7 Tage) danach - bis dahin zusätzlich hormonfrei z.B. mittels Kondom verhüten
  4. Oder - kein Schutzverlust weil AB nur in der Pillenpause eingenommen wurde

Also wenn du antibiotika nimmst solltest du immer vorsichtig sein. Mein frauenarzt meinte dass 2 wochen nach absetzen des antibiotikas die pille woeder ihre volle wirkung haben sollte. Wenn ich auf der komplett sicheren seite sein möchte soll ich nach absetzen des antibiotikas bis nach der pillenpause warten und dann is die wirkung sicher wieder komplett da. Wie das bei dir ohne pause is weiß ich nicht so genau

So weit ich weis wirkt sie, aber Antibiotika kann bei manchen Pillen wirkungsmindernt wirken.

2

In diesem Fall wirkt die nicht dich das Antibiotikum,ich weis bloß nicht genau ab wann sie das wieder tut :-)

0
5

vllt. steht in der Packungsbeilage ne Servicenummer ^^' also ich weis nur das was ich sagte :3

0

Ab wann wirkt die Pille nach der Einnahme von Antibiotika (in der Pillenpause) wieder?

Hallo :)

Ich nehme gerade aufgurnd einer Mandelentzündung Antibiotika. Die Behandlung dauert 7 Tage. Heute habe ich meine letzte Pille genommen und habe auch heute mit der Einnahme des Antibiotikas angefangen. Morgen (Donnerstag) ist mein erster Pillenfreier Tag. Nächste Woche Mittwoch nehme ich dann das letzt mal das Antibiotika und Donnerstag wieder meine erste Pille.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pille nicht direkt schützen wird. Wie viele Pillen muss ich im neuen Blister eingenommen haben, dass ver Schutz wieder gegeben ist?

...zur Frage

Wirkt die Pille nach der Periode bei Antibiotika

Hallo liebe Freunde,

ich wollte fragen, ob die Pille wirkt, wenn man vor der Periode Antibiotika genommen hat. Also ob die Pille nach der Periode sofort wieder wirkt.

Letze Einnahme ca. 1 Woche vor den Tagen

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille wieder vollständig bei mir?

Ab wann? Nach 7 hintereinander folgenden Pille? 14 Pillen? Oder erst wenn ich eine Pause gemacht habe?

Ich vom 02. - 09.August Antibiotika Cefaclor genommen und bin am 05.August mit meiner Pille Belara angefangen ? Kann mir jemand das genau sagen?

...zur Frage

Antibiotika bis in die Pillenpause genommen, wie steht es um den Schutz?

Guten Morgen.

Ich wollte mal fragen wie das um den Schutz der Pille steht wenn ich das Antibiotika bis zum 2ten Tag der Pillen Pause genommen habe. Ich habe davor extra drauf geachtet das bis zu 4 stunden Abstand zwischen der Einnahme von Pille und Antibiotika ist. Wie lange wirkt aber das Antibiotika nach und muss ich jetzt auf was bestimmtes achten zwecks Schutz? Manche sagen das die ersten 14 Pillen wichtig sind um in der Pillen pause geschützt zu sein und jetzt komm ich durcheinander weil ich sie ja bis in die Pillen Pause genommen habe.

Danke!

...zur Frage

Wirksamkeit der Pille Bona Dea nach Einnahme von Antibiotika

Hallo, Da ich letzte Woche Mittwoch und Donnerstag krank war (Kopfschmerzen und Übelkeit) habe ich eine Aspirin genommen und eine Tablette gegen Übelkeit. Da ich dennoch regelmäßig meine Pille Bona dea nehme würde mich interessieren ab wann sie wieder wirkt denn ein tag nach der Einnahme von den Antibiotika hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wann ist die Verhütung wieder gewährleistet?

Ich nehme die Pille, musste aber 2 Wochen lang Antibiotikum (Cefuroxim, dann Clindasol, dann wieder Cefuroxim) nehmen, wodurch die Pille ja vorübergehend nicht mehr wirkt. Der letzte Tag an dem ich das Antibiotikum genommen habe war am 23.02. und am 27.02 Fange ich dann wieder mit der Pille an (nach den 7 Tagen Pause, ganz normal). Muss ich dann 7 Pillen am Stück nehmen (natürlich nur jeden Tag eine..) bis sie wieder wirkt, Oder müssen 7 Tage vergangen sein seit der letzten Antibiotika Einnahme? Ich hab das nicht ganz verstanden..🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?