Ab wann wirkt die Pille wenn man sie zum ersten mal nimmt?2?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo KlaraStyles

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage fehlerfrei nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Pille wirkte ab dem ersten mal einnehmen. Ist aber immer unterschiedlich, les am bestwn mal in der Packungsbeilage oder frah deinen Frauenarzt oder Apotheker. Aber spätestens nach einem Monat sollte sie komplett wirken. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
19.05.2016, 07:07

Auch deine Pille wirkt nicht immer ab der ersten Einnahme. Das ist abhängig vom Zeitpunkt der Einnahme

0

Wirkt sofort, aber da es dein Körper nicht gewohnt ist, solltest du deinem Körper noch ein bisschen zeit lassen. Am besten wäre denke ich mal eine Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
19.05.2016, 07:06

Abhängig vom Zeitpunkt der Einnahme

0

Eigentlich ab dem ersten Tag! Wenn du aber grade das erste Mal neu anfängst würde ich warten, bis der Körper sich da ein bisschen drauf eingestellt hat. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
19.05.2016, 07:08

Eigentlich ab dem ersten Tag!

Nein nicht immer. Nur wenn man sie am 1ten Tag der Periode einnimmt.

würde ich warten, bis der Körper sich da ein bisschen drauf eingestellt hat.

Welch toller Beitrag - und wie lange wäre das lt. deiner Aussage?

0

Die Pille wirkt aber der ersten Einnahme . Wenn das auch der 1 tag. deiner Periode ist natürlich. Wenn du sie erst am 2. oder 3. Tag deiner Periode einnimmst warte lieber 2-3 Wochen. Es ist dann so am sichersten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
19.05.2016, 07:06

Da muss man keine 2-3 Wochen warten....

0

Das steht ganz genau in der Packungsbeilage. Bitte aufmerksam durchlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abhängig von Pille und Zeitpunkt der Einnahme.

Deshalb Packungsbeilage oder Arzt und Apotheker Fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?