Ab wann wirkt die Pille, wenn ich sie nach meiner Periode einnehme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das erste Mal die Pille nimmst dann solltest du sie am ersten Tag deiner Periode nehmen, dann wirkt sie sofort. Wenn du sie später nimmst musst du sie mindestens 7 Tage durchnehmen bis die Wirkung eintritt.

Wenn das nur die Pillenpause war dann wirkt sie ununterbrochen weiter. Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Danke für den Stern

0

Ab wann wirkt femikadin 30?

Ich nehme jetzt zum ersten Mal die Pille (femikadin 30) und laut meiner Ärztin soll ich damit anfangen, wenn meine Periode rum ist. Das habe ich gemacht. Wie viele Tage muss man sie hintereinander nehmen, damit sie vollständig wirkt ? Auf der Packungsbeilage steht nur wann es wirklich wirkt, wenn man es am ersten Tag der Periode nimmt, aber ich soll ja nach der Periode beginnen

...zur Frage

Pille - ab wann ist sie wirklich sicher? (erste Einnahme)

Hallo,

ich werde bald zum ersten mal die Pille nehmen (Bellissima). Auf dem Beipackzettel steht, dass sie sofort wirkt, wenn ich sie am ersten Tag der Periode einnehme. Wenn ich sie zwischen dem 2.-5. Tag einnehme, wirkt sie erst nach 7 Tagen.

Da es allerdings meine erste Pille ist, frage ich ich, ob ich sie nicht erst 21 Tage nehmen sollte um zu sehen ob Zwischenblutungen oder so entstehen oder merkt man schon in den ersten Tagen ob sie wirklich wirkt? Ich bin mir leider nicht mehr sicher was meine Frauenärztin sagte und diese ist jetzt im Urlaub.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

...zur Frage

Ab wann genau wirkt die Pille? Hilfe?

Guten Nachmittag, Ich habe folgende Frage: ab wann genau wirkt die Pille? Ich weiß, dass man sie am ersten Tag der Menstruation nehmen muss und sie ab diesem Zeitpunkt verhütet. Allerdings ist meine Frage so gemeint, ob ich wissen muss wann ich meine Tage bekomme, denn das ist bei mir immer unterschiedlich also eigentlich unmöglich das hervorzusehen. Oder ob ich wenn ich meine Periode bekomme die Pille danach nehme und die Periode verschwindet dann? Oder wie? Also ist sie dann einen Tag da und dann nehme ich die anti Baby Pille und meine Tage stoppen? Hilfe, das ist ja voll kompliziert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?