Ab wann wirkt die Pille und wie sicher ist sie genau?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo jeckiiie,

Wenn    man die allererste Pille am ersten Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24 StundenZeit) dann schützt sie  sofort, nimmt mansie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßignehmen damit  der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlairasind das 9 Tage.

Wenn man die Pilleregelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamentenimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert undman am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause undsofort danach, zu 99,9% geschützt.  Die Pille ist eines dersichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf dasKondom verzichten und er kann auch in dir kommen.  Man ist auch bei Erbrechen und Durchfallweiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille  nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stundennach Einnahme  der Pille passiert. AlsDurchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

 Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz 10.03.2015, 07:35

Danke für den Stern

0

Hat dich dein Arzt nicht beraten? Wenn du die Pille am ersten Tag deines Zyklus eingenommen hast wirkt die sofort. Wenn nicht, bist du spätestens nach 6-7 Tagen Einnahmezeit zu 99,9% geschützt. Und ja die Pille ist sehr sicher und ein Kondom ist nicht nötig, wobei dieses zusätzlich vor Krankheiten schützt. Sollte übrigens alles in der Packungsbeilage stehen.

Hast du am ersten Tag deiner Periode angefangen, bist du geschützt. Hast du sie irgendwann angefangen zu nehmen erst nach 7 Tagen. Nimmst du sie ohne Fehler und achtest auch auf Wechselwirkungen mit Medikamenten, dann ist sie sehr sehr sicher. Das steht auch alles in der Packungsbeilage, die du auf jeden Fall noch komplett lesen solltest. 

Hat dein gyn dir das nicht erklärt

Wenn du sie am 1 Tag angefangen hast sie zu nehmen bist du sofort geschützt aber du kannst noch wenn es dir sicherer ist bis zum 7 Einnahme Tag warten dann bist du ganz sicher geschützt

Die pille schützt nur vor Schwangerschaft bzw. Dein menstruations zyklus wird unterbrochen. Vor Geschlechtskrankheiten schützt die Pille nicht. Also würde ich ein kondom weiterhin verwenden und ggf. Mal eine Untersuchung bezüglich der üblichen Geschlechtserkankungen machen (du oder er muss ja nicht betroffen sein, kann aber. Man weiß es also nie was in einem so steckt!)

Nach c.a 6-7 tagen wirkt sie normalerweide Ich würde es trotzdem noch mit einem kondom tun weil due Pille nicht gegen die Geschlechtskrankheiten wirkt

Meine Frage ist, ob sie jetzt schon wirkt, bzw. ab wann sie wirkt.

Wieso hast du deinen Beipackzettel zur Pille noch nicht gelesen? Der beantwortet dir solche Fragen.

Und kann ich, wenn sie wirkt auch ohne Kondom mit meinem Freund schlafen oder ist das nicht so empfehlenswert?

Die Pille schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten!

Was möchtest Du wissen?