Ab wann wirkt die Pille nach unregelmäßiger Einnahme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo aylinluc

Du bist erst nach der Einnahme von 7 Pillen geschützt. Ein paar Stunden auf oder ab spielen keine Rolle. Wichtig ist nur dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden nie überschreitet.

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert, zu 99,99% geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Täglich hab ich sie genommen nur vor den besagten 4 Tagen zu anderen Zeiten so gegen 20-22 Uhr und seit den 4 Tagen immer um 18.30

Solange nicht mehr als 36 Stunden zwischen 2 Einnahmen liegen ist alles okay. Ausreizen würde ich das nicht täglich, aber ein paar Stunden beeinträchtigen die Wirkung nicht. Waren es den insgesamt mehr als 7 Tage? Wenn nicht musst du zusätzlich verhüten.

0

Nein. Die Pille wirkt erst nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme.

Die Pille hat nach 7 Tagen täglicher Einnahme vollwertigen Schutz.

Was möchtest Du wissen?