Ab wann wirkt die Pille nach Antibiotika wieder zu 100%?

2 Antworten

Du bist schon seit der Einnahme der 7. Pille nach Ende des AB wieder geschützt.

Rein theoretisch: Wenn Du im kompletten letzten Blister nicht geschützt gewesen wärst, wäre auch die Pause ungeschützt gewesen (wo soll der Schutz auch herkommen?) und somit erst wieder nach 7 Pillen im neuen Blister.

Du bist geschützt, deine Ärztin hat das doch wunderbar erklärt.

Antibiotikum in der Pillenpause genommen ab wann wieder geschützt?

Hallo,

Habe in der Pillenpause ein Antibiotikum genommen. Nun fange ich ab Morgen wieder mit der Pille an.

Reicht es aus diese 7 Tage zu nehmen. Und bin ich dann ab dem 8 Tag wieder geschützt?

Mfg, Yonsi

...zur Frage

Pillenpause, davor Antibiotika ?

Hallo, ich musste von Montag 26.09. bis Samstag 01.10. Antibiotika nehmen, was die Pillenwirkung beeinträchtigt. Bis Samstag 08.10. nahm ich dann noch die Pille und begann danach mit der Pillenpause. 7 Tage nach der letzten Einnahme von Antibiotika soll man ja zusätzlich verhüten. Meine Frage nun, bin ich in der Pillenpause, dass heißt 14 Tage nach der letzten Einnahme von Antibiotika dann trotzdem geschützt?

...zur Frage

Wann wirkt Pille wieder nach Antibiotika?

Hallo, ich musste Antibiotika nehmen und würde gerne wissen, ob ich wieder geschützt bin. Im Normalfall sagt man ja ab 7 Tagen Pilleneinnahme. Ich habe am ersten Tag eine Woche vor meiner Pillenpause damit aufgehört, also habe ich sozusagen 7 Tage die Pille durchgehend genommen, dann hatte ich eine Woche Pause. Bin ich am ersten Montag nach der Pillenpause sofort nach der Einnahme geschützt? Ich mache mir Sorgen, da es heißt vor und nach der Pause sei man besonders empfänglich... Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Antibiotika,Pille und Pillenpause?

Hallo, ich bin bei meinem Pillenblister jetzt in der 2 Woche und muss jetzt 6 Tage Antibiotika nehmen. Wenn ich mein Antibiotika fertig genommen habe habe ich nurnoch 6 Pillen bis zur Pillenpause. Damit der Schutz ja wieder gewährleistet ist muss ich die Pille ja aber 7 Tage nehmen. Muss ich sie jetzt also wieder 7 Tage nach der pillenpause nehmen damit der Schutz wieder vollständig da ist?

...zur Frage

Antibiotika und Pille ll?

Hallo Leute

ich muss 8 Tage lang Antibiotika (Penicillin) nehmen doch möchte ab dem 5. oder 6. Februar die Pille anfangen zu nehmen. Meine Frage wäre ob ich nach den 8 Tagen nachdem ich die Antibiotikatabletten genommen habe, geschützt bin ?

...zur Frage

Ist die Pille wirklich wieder 100 prozentig wirksam?

Ich habe in einem Monat 2 mal Antibiotika nehmen müssen, diesen Monat habe ich auch "enthaltsam" gelebt;) Jetzt habe ich gerade die Pillenpause. Meine Frage: Bin ich im kommenden Monat, mit dem neuen Blister, direkt wieder komplett geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?