Ab wann wirkt die Pille (Minisiston 20 fem) wenn ich sie nicht am ersten Tag, sondern am dritten Tag meiner Periode zum ALLER ERSTEN MAL genommen habe HILFE?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das steht in deiner Packungsbeilage, die du dringend kennen solltest.

selina1248 07.11.2015, 22:43

Erstmal Danke für die schnelle Antwort :)
Die Packungsbeilage habe ich selbstverständlich genau durchgelesen, jedoch keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden, und hatte daher gehofft, dass mir hier jemand eine "unkomplizierte" Antwort geben kann :D weißt du ab wann ich sicher geschützt bin? habe mal was von 7 Tagen gehört aber bin mir wie gesagt unsicher :/

0
schokocrossie91 07.11.2015, 23:37

Danke Fortuna. Solche Informationen stehen immer in der Packungsbeilage. So eine Antwort soll dich ja nicht belehren, sondern dir aufzeigen, wie wichtig deine eigene Verantwortung bei deiner Verhütung ist. Du bist nach sieben Tagen geschützt, das ist schon richtig, aber wichtig ist es auch, selbst zu wissen, wie sein Verhütungsmittel funktioniert.

0

Nach 7 Tagen - steht im Beipackzettel.

selina1248 07.11.2015, 22:49

Vielen Dank !! :)

0

Beipackzettel 7 Tage

selina1248 07.11.2015, 22:49

Weißt du gerade zufälligerweise, wo genau das steht im Beipackzettel?:)

0
Fortuna1234 07.11.2015, 23:08
@selina1248

unter dem Punkt "Wie ist Minisiston 20 fem anzuwenden"?

Sie können auch zwischen Zyklustag 2 und 5 beginnen, müssen dann aber während der ersten 7 Tage der Einnahme zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen (z. B. ein Kondom) anwenden.

Richtig durchgelesen hast du sie dann aber nicht, oder?

0

Was möchtest Du wissen?