Ab wann wirkt die Pille der neuen Packung wieder?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du denn bei den vergessenen Pillen das gemacht, was in der Packungsbeilage steht? Oder hast du einfach vergessen und weitergemacht? Es gibt ja ganz spezifische Maßnahmen, was in welcher Pillenwoche zu tun ist, wenn du eine Pille vergisst.

Falls nein: Nimm lieber vorsichtshalber an, dass du eine Woche zusätzlich noch Kondome nehmen solltest.

Wie wär's einfach mal, wenn Du Dir die Zeit nimmst und Deinen Beipackzettel durchliest? Dort steht es doch genau drin!

Ein Fehler in Woche 3 muss korrigiert werden, damit Dein Schutz aufrechterhalten bleibt. Entweder Du zählst den Fehler als ersten Pausentag an oder Du lässt die Pause aus und hängst den zweiten Blister direkt hinten dran. Tust Du das nicht, geht Dein Schutz verloren und bist erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt.

LG Anuket

Wenn du auch eine in der dritten Woche vergessen hast, würde ich zur Sicherheit erst einmal noch sieben nehmen, bis ich davon ausgehen würde, dass der Schutz wieder da ist.

Aber eigentlich steht das auch in der Packungsbeilage, wie man was angehen soll, wenn man welche vergisst.

Lieber noch eine Woche zusätzlich verhüten. Und lies dir die Packunganlage durch und befolge was da zu Einnahmefehlern steht.

Wieso hast du dann überhaupt noch Pause gemacht? Natürlich braucht es sieben Pillen des neuen Blisters.

Was möchtest Du wissen?