ab wann wirkt die pille? (Belara)

6 Antworten

Du fängst also an, einfach mal an, irgendwelche Medikamente draufloszunehmen, ohne Dich im geringsten mit der Wirkungsweise zu beschäftigen? Sehr reif. Wenn die allererste Pille am ersten Tage der Periode genommen wird, dann bist Du ab dem ersten Tag geschützt. Wenn Du später anfängst, am sichersten nach dem ersten Blister.

3

Doch, habe auch alles wichtige darüber gelesen (Nebenwirkungen, Anwendungen bzw wie sie einzunehmen ist) Aber Ich erinnere mich nicht ab wann sie wirkt weil das zu dem Zeitpunkt für mich nicht relevant ich ging nichr davon aus so schnell GV zu haben. habe jetzt auch den Beipackzettel nicht mehr ..

0
50
@chilipepperxx

Beipackzettel kann man googlen. Oder Du hebst Dir einfach immer EINEN auf - für den Fall, dass Du mal eine Pille vergisst z.B., dann hast Du die Anleitung, wie Du weiter vorgehst , immer parat.

0
3
@Stellwerk

Werde ihn das nächste mal aufbewahren:) hätte ich keine Antwort bekommen hätte Ich ihn gegoogelt, Aber so habe ich direkte Antworten anstatt erstmal durch Die 8Seiten meine Antwort zu suchen:)

Danke dir:)

0

Hallo chilipepperxx

Wenn   man die allererste Pille am erstenTag  der Periode nimmt (man hat dazu 24Stunden Zeit) dann schützt sie  sofort,nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tageregelmäßig nehmen damit  der Schutzeintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Wenn man die Pille regelmäßignimmt,  nicht erbricht, keinen Durchfallhat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, mandie Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pausenicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht,dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt.  Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mirnicht vorstellen dass du schwanger sein solltest.  Die Pille ist eines der sicherstenVerhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondomverzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn manrichtig reagiert und eine Pille  nachnimmt,wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässrigerDurchfall.

LiebeGrüße HobbyTfz

Natürlich wirkt die sofort nach der ersten Einnahme, wenn du die am ersten Tag deiner Periode genommen hast! Das kannst du auch ganz leicht in deiner Packungsbeilage nachlesen. 

Übrigens gibt es auch die sogenannte 7-Tage-Regel. Nach Vergessen und auch, wenn du die Pille zum ersten Mal ein einem beliebigen Zyklustag eingenommen hast, wirkt sie immer (!!!!) nach exakt 7 Einnahmen. 

Das sollte man alles wissen, wenn man die Pille nimmt. Lies dir mal deine Packungsbeilage ganz genau durch und erkundige dich, wie sie wirkt...

Grüße 

Ab wann wirkt die Pille (Madinette)?

Ich nehme seit 3 wochen die Pille ( Madinette) Der FA sagte mir dass sie nach 1 Monat wirkt auf der Packungspeilage steht schon nach der 1sten Einnahme ?! :/ Weiß jemand was da stimmt? :)

...zur Frage

Ab wann wirkt Desirett?

Ich nehme jetzt seit Sonntag (zum aller ersten mal) die Pille Desirett und wollt wissen ab wann sie so richtig wirkt, und ob ich mir da auch wirklich sicher sein kann, dass sie wirkt xD

...zur Frage

Wie lang ist die Pille beeinträchtigt bei gleichzeitiger Einnahme von Abführmittel?

Ab wann wirkt die Pille wieder zu 100% wenn man Abführmittel eingenommen hat?

Vielen dank

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille (Stunden)

Hallo ich nehme z.Z ein Medikament wo ich nach ca. einer Stunde der Einnahme durchfall bekommen. Meine Pille nehme ich ca 6 Uhr morgens und das medikament nehme ich ca ab 12 Uhr. Kann mir jemand helfen ab wann die Pille wirkt, also nach wie vielen Stunden? Oder wird trotz des Abstandes die Wirkung aufgehoben. Wieviele Stunden müssen mindestens daziwschen liegen damit die Verhütung gewährleistet ist?

...zur Frage

Pille Maxim und Antibiotika,wann wieder geschützt?

Hallo,

Ich habe letzten Monat so ca in der 1 Pillenwoche für 7 Tage Antibiotika (Cefuroxim 500mg) genommen. Nun habe ich die ganze Zeit mit Kondom zusätzlich verhütet. Habe meine Tage bekommen in der Pillenpause und nehme auch jetzt schon wieder die 3. Pille der neuen pillenpackung. Ab wann kann ich mit dem zusätzlich verhütet aufhören bzw ab wann wirkt die Pille wieder ganz ?

bitte keine blöden Kommentare. Danke schonmal.

Lüber Grüsse

Nurse 960

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille wenn ich sie zum ersten mal nehme?

Ich nehme zum ersten mal die Pille. Habe aber vergessen diese am ersten Tag der Monatsblutung zu nehmen. Ab wann kann ich sie nehmen das sie trotzdem wirkt, ohne einen Monat zu warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?