Ab wann wirkt die Pille bei meinem "Durcheinander"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pille wirkt nur ab dem ersten Tag, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt. Solltest du doch eigentlich wissen, wenn du sie schon mal genommen hast.

Wenn man an einem anderen Tag mit der Pilleneinnahme beginnt (was ja bei dir zwingend der Fall ist) wirkt sie je nach Pille ab dem 7. bzw. dem 9. Tag. Bist du denn noch nie auf die Idee gekommen, die Packungsbeilage zu lesen? Da steht das doch klar und deutlich drinnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh sicherheitshalber davon aus, dass sie rst nach 7 fehlerlos genommenen Pillen wirkt (oder was auch immer in deiner Packungsbeilage steht, ab wann sie wirkt, wenn man nicht am ersten Tag der Periode anfängt). Damit machst du nichts verkehrt.

Ob die Pille die Blutung stoppt, ist aber auch nicht sicher und um da irgendwas einzuspielen ist die Pille auch nicht geeignet, weil man damit die natürlichen Körpervorgänge ja direkt wieder unterbindet...aber naja.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosichen
28.09.2016, 19:44

ja denk ich mir auch dass sie die körpervorgänge unterbricht...
Was würdest du mir vorschlagen,was ich stattdessen machen könnte? :/

0

Hallo rosichen

Der Schutz beginnt in diesem Fall erst nachdem du die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?