Ab wann wirkt die Dreimonatsspritze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Eintagsfliege!

Die Spritze wirkt normalerweise ab dem Tag, an dem du sie bekommen hast... mein FA hat mir aber gesagt, man soll sicherheitshalber noch 2-3Tage warten... also bist du seit spätestens 10.2. komplett sicher ;)

lg *

10

Achja, was ich noch vergessen habe; dies war meine erste Spritze, also ist es dann auch schon sicher? lG :)

0
21
@Eintagsfliege

Jap, die wirkt auch ab der ersten Spritze sofort ;)

Und keine Angst wenn du Zwischenblutungen bekommst, das ist normal. Da du ja keinen normalen Menstruationszyklus mehr hast, kommt das ab und zu vor... mach dir keine Sorgen, die Spritze ist meiner Meinung nach sicherer als die Pille... ich hab sie inzwischen seit 5 Jahren...

Lg *

0

du hast also vom 7.2 bis zum 16.2. kein Sex gehabt ? Herrlich ... na die Wirkung ist jedenfalls schon lange eingetreten. Zum 7.2.2012.

10

Ich hatte Sex, zusätzlich mit Kondom ;P

0