ab wann wirkt die drei monatsspritze?

3 Antworten

Solange du diese an einem der ersten 5 Tagen deiner Periode bekommen hast - ab sofort.

Die Injektion wirkt – wie der Name sagt – zwölf Wochen lang. In den ersten Anwendungszyklen empfehlen Experten jedoch, das Hormondepot schon nach acht Wochen aufzufrischen.

Am besten zur Sicherheit  Arzt nochmals anrufen und kurz fragen :-)

Mit der Depotspritze (Dreimonatsspritze) wird alle drei Monate ein hochdosiertes Gestagenpräparat in den Gesäß- oder Oberarmmuskel injiziert. Dreimonatsspritzen unterdrücken den Eisprung meist nur in den ersten vier bis acht Wochen. Die empfängnisverhütende Wirkung bleibt aber bestehen, weil die Dreimonatsspritze den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut bremst und den Schleim im Gebärmutterhals für Spermien undurchdringlich macht.

Du lässt Dir so eine Hammerhormonbombe spritzen und weißt nicht mal über die grundlegendsten Daten Bescheid?? Und das noch mit 18 Jahren? Die Spritze sollte erst Frauen ab 21 gegeben werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreimonatsspritze

Alarm: Würmer :( ab wann wirkt das Medikament "Vermox"?

Hallo liebe Community! :-)
Ich habe leider diese Woche entdeckt, dass ich Würmer habe. Madenwürmer. Hatte ich als Kind früher schon einmal. Nun meine Frage: Ich habe das Medikament "Vermox" verschrieben bekommen. Eine Tablette pro Tag nehmen, drei Tage lang und nach 3 Wochen nochmal 3 Tage lang eine Tablette nehmen. Wann wirkt die Tablette? Und wann sind die Würmer entgültig tot? Normalerweise ja nach 3 Tagen, oder? Da ich ja da dann die letzte Tablette nehme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Marika:-)

...zur Frage

3 Monatsspritze Elternerlaubnis?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und ich soll mir die 3 Monatsspritze verschreiben lassen damit ich bei meinen freund und freundinnen schlafen darf. Das Problem ist ich darf mir nicht die Pille verschreiben lassen weil ich eine Zeit lang mich übergab. Ich hätte jetzt einige Fragen : Brauche ich eine Elterneinverständniserklärung? Ab wann wirkt die Spritze wenn ich sie mir jetzt z.b jetzt sofort spritzen lassen würde? Wieso raten so viele Leute im die Spritze im jungen Alter ab ?

Danke im vorraus :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Pillenpause, ab wann wieder schutz?

ich habe am samstag die letzte pille genommen, also müsste die periode ca morgen einsetzen, aber ab wann muss ich wieder mit der pille anfangen? genau eine woche nach der letzten einnahme (also samstag) oder wenn die periode aufhört? und ab wann wirkt der schutz dann? schon ab der ersten pille, also ab samstag?

...zur Frage

Gewichtszunahme durch einmalige Anwendung der 3 Monatsspritze. Wie viel nimmt man in den 3 Monaten zu?

Habe heute zum ersten Mal in meinem Leben die 3 Monatsspritze bekommen. Eine Nebenwirkung davon ist ja die Gewichtszunahme.

Wie viel nimmt man bei einer einzigen Anwendung (3 Monatsspritze) zu? Ich würde sie mir nach Ablauf der 3 Monate nicht mehr geben lassen. Aber wie viel werde ich nun in den 3 Monaten zulegen? Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?