Ab wann wirkt die Anti Babypille nach der Periode?

6 Antworten

  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Ob, wann und wie lange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert. Auch Zwischen- und Schmierblutungen vermindern nicht den Schutz der Pille.

normal nimmt man dieses präparat 21 tage, pausiert 7 tage & darf mit durchgängigem schutz rechnen sofern kein magen-darm-infekt vorliegt & keine anderen medikamente die wirkung aushebeln konnten.
- daß  die wirkung ausgehebelt werden kann bezieht sich nur auf den aktuellen zyklus, nach der mens & ab dem anbruch des neuen blisters paßt alles wieder ;)

Okay, dankesehr! :)

1

Beschäftige dich mit deinem Verhütungsmittel, bevor du es kopflos benutzt. Die Pille wirkt durchgehend, alles andere wäre doch sinnlos. Das mit der sofortigen Wirkung bezieht sich auf die Ersteinnahme und die Periode, mit Pille hast du aber keine Periode.

Ich habe mich damit beschäftigt, die Beilage oft gelesen und den Frauenarzt gefragt. Nur leider war ich mir zu unsicher und wollte andere Leute hören, wie sie darüber sprechen.

0

Ab wann wirkt eine neue pille?

Hallo, Ich nehme nach meiner pillenpause eine neue pille ein. Ab wann verhütet sie?

...zur Frage

Wann wirkt die Pille Minisiston?

hallo ich hatte vor 4 tagen die pille es erste ma genommen aber ich hatte da meine periode noch nicht und meine frage ist wann die pille (minisiston) jetzt wirkt

BITTE ANTWORTET SCHNELL!!!!!!

...zur Frage

Ab wann wirkt Desirett?

Ich nehme jetzt seit Sonntag (zum aller ersten mal) die Pille Desirett und wollt wissen ab wann sie so richtig wirkt, und ob ich mir da auch wirklich sicher sein kann, dass sie wirkt xD

...zur Frage

Wenn man durchfall hat eine halbe Stunde nach der Pille, wann wirkt sie dann wieder?

Unzwar habe ich um 20:00 die Pille genommen und hatte vor 5 min sehr flüssigen Durchfall aber zum erstenmal heute. Wann wirkkt die pille dsnn wieder wenn ich sie morgen wieder normal eine nehme, Freitag bin ich nämlich bei meinem Freund und hoffe dort wirkt sie wieder.

...zur Frage

Genau in Pillenpause Antibiotika, wirkt Pille?

Hallo. Ich musst 7 Tage amoxi 1000 nehmen. Das habe ich genau während meiner Pillenpause gemacht, ich habe also Samstag die letzte Pille genommen, Sonntag mit dem Antibiotikum angefangen, nehme es bis Samstag Abend und würde Samstag Abend auch wieder mit der Pille anfangen. Schützt die Pille dann sofort?

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille nach der Vergessenen Pille?

Hallöchen :)

Ich habe große Angst schwanger zu sein, weil ich am Sonntag vor 2 Wochen vergessen habe die Pille zu nehmen. 
In der Packungsbeilage standen 2 Vorgehensweisen von denen ich die gewählt habe, in der man ohne die Pillenpause einfach mit dem nächsten Streifen weiter machen soll. 
Also habe ich Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch die Pille genommen und am Donnerstag mit dem nächsten Streifen angefangen. Am Freitag hatte ich Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen (jeder weiß ja, dass auch vor der Ejakulation manchmal etwas Samen kommt).
Meine Frage ist jetzt: War ich schon/noch geschützt? Ich habe nämlich schon oft gelesen dass man erst nach 7 Tagen der Einnahme vollständig geschützt ist. Die Tage davor habe ich die Pille immer pünktlich genommen. 

Danke schonmal für Antworten :) 
LG Hanna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?