Ab wann wirkt die Anti Babypille nach der Periode?

6 Antworten

  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Ob, wann und wie lange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert. Auch Zwischen- und Schmierblutungen vermindern nicht den Schutz der Pille.

normal nimmt man dieses präparat 21 tage, pausiert 7 tage & darf mit durchgängigem schutz rechnen sofern kein magen-darm-infekt vorliegt & keine anderen medikamente die wirkung aushebeln konnten.
- daß  die wirkung ausgehebelt werden kann bezieht sich nur auf den aktuellen zyklus, nach der mens & ab dem anbruch des neuen blisters paßt alles wieder ;)

Okay, dankesehr! :)

1

Beschäftige dich mit deinem Verhütungsmittel, bevor du es kopflos benutzt. Die Pille wirkt durchgehend, alles andere wäre doch sinnlos. Das mit der sofortigen Wirkung bezieht sich auf die Ersteinnahme und die Periode, mit Pille hast du aber keine Periode.

Ich habe mich damit beschäftigt, die Beilage oft gelesen und den Frauenarzt gefragt. Nur leider war ich mir zu unsicher und wollte andere Leute hören, wie sie darüber sprechen.

0

Ab wann wirkt die Pille Minisiston?!

ich habe mal gelesen das die Pille erst nach einem Monat wirkt, andere sagen sie wirkt schon nach einer Woche, jetzt würde ich gerne wissen ab wann sie denn jetzt wirklich wirkt. Ich weiß das sie sofort wirkt wenn ich sie am ersten Tag meiner Periode nehme. Aber was ist wenn ich sie nehme wenn ich meine Periode nicht habe?

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille wenn ich sie zum ersten mal nehme?

Ich nehme zum ersten mal die Pille. Habe aber vergessen diese am ersten Tag der Monatsblutung zu nehmen. Ab wann kann ich sie nehmen das sie trotzdem wirkt, ohne einen Monat zu warten?

...zur Frage

Ab wann wirkt eine neue pille?

Hallo, Ich nehme nach meiner pillenpause eine neue pille ein. Ab wann verhütet sie?

...zur Frage

Ab wann wirkt meine Pille wieder nach der Einnahme vom Antibiotikum "Clindamycin"?

Ich nehme seit gestern Abend das Antibiotikum Clindamycin 300mg & beende die Einnahme Sonntagfrüh. Samstagabend nehme ich meine letzte Pille (Aristelle) und gehe dann für 7 Tage in die Pillenpause. Im Beipackzettel meiner Pille steht, dass der Wirkstoff Troleandomycin die Wirkung meiner Pille beeinträchtigen kann. Dieser ist in meinem Antibiotikum nicht enthalten.

Meiner Meinung nach bin ich ab der ersten Pille meines neuen Blisters (nach der Pillenpause) wieder geschützt. ODER???

...zur Frage

Wann wirkt die Pille Minisiston?

hallo ich hatte vor 4 tagen die pille es erste ma genommen aber ich hatte da meine periode noch nicht und meine frage ist wann die pille (minisiston) jetzt wirkt

BITTE ANTWORTET SCHNELL!!!!!!

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille? (Maxim)

Also ich hatte gestern Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und wir haben zum ersten mal ohne kondom gemacht weil ich die Pille nehme. Jetzt hab ich aber angst das sie noch nicht wirkt:/ Ab wann wirkt sie 100% ?? Und ich bin schon bestimmt bei meiner 3 Packung.

Bitte schnell antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?