Ab wann wirkt die 3 Monatsspritze?

4 Antworten

Hallöchen! Ich habe mir die Spritze auch nach der Geburt geben lassen.Allerdings sagte mir mein Arzt, dass ich ca 2 Wochen noch zusätzlich verhüten sollte,zur Sicherheit. Das ist aber nur bei der allerersten Spritze so,die man bekommt. Die folgenden wirken,auf Grund der Depotwirkung,sofort. Liebe Grüße

Auch mein Frauenarzt sagt, dass die sofort wirkt und ihm vertraue ich voll und ganz. Ich bekomme die Spritze nunmehr seit 10 Jahren. Auch habe ich kein Gramm zugenommen.
Wenn jemand im Kopf hat, dass er zunehmen könnte, dann passiert das auch. Ich kenne ca. 20 Frauen, die diese Spritze bekommen und keine hat zugenommen. Wir haben alle nur den Vorteil, dass wir unsere Periode nicht mehr bekommen

Bin auf dem Gebiet halt noch neu, habe sie zum ersten mal bekommen, nach der geburt unseres Sohnes. Deshalb hab ich schon ein wenig Angst bekommen :-)

0

das mit der Gewichtszunahme ist "optional", zudem ist die Gewichtszunahme auch "schleichend" (keine zusätzlichen 5kg über Nacht)

ab wann wirkt die drei monatsspritze?

habe gestern die drei monatsspritze zum ersten mal gespritzt bekommen. ab wann wirkt sie denn ? danke :)

...zur Frage

3 Monatsspritze ab 18?

Ich hatte mal eine Frauenärztin die gesagt hat dass man die 3 Monatsspritze erst ab 21 bekommen kann, stimmt dass?

...zur Frage

Pille Maxim, ab wann zeigt sie Wirkung?

Hallo :-)

Ich habe eine Frage zu der Wirkung der Pille Maxim. Ich nehme sie seit mehreren Jahren und das auch in einem längerem Zyklus durch, da ich bei meiner Periode sehr starken Schmerzen habe. Dieses ist mit meinem FA abgesprochen. Nun ist mir vor ein paar Wochen flau im Magen geworden, sodass ich mich übergeben musste, die Pille hatte ich zuvor eingenommen. Dieses war jedoch noch nicht 4 Stunden her, sodass die Wirkung vermindert wurde. Ich war daraufhin beim FA, da ich mir Sorgen gemacht habe, da ich den darauffolgenden Tag mit meinem Freund geschlafen habe, er jedoch nicht in mir gekommen ist. Dieser meinte, ich solle den aktuellen Blister zu Ende nehmen, müsse mir jedoch keine Sorgen machen, da sich bei mir noch nichts aufgebaut hat. (Er hat Ultraschall gemacht). Und dass ich in der Zeit zusätzlich noch mit Kondom verhüten sollte. So gesagt, getan. Ich habe vergangene Woche meine Periode gehabt und am Samstag wieder meine erste Pille genommen. Ich frage mich nun, ab wann ich wieder kompletten Schutz habe, eben weil ich mich erbrechen musste und die Wirkung vermindert wurde. Ich weiß, dass wenn ich mit der Einnahme zum Zyklusbeginn anfange, die Pille sofort wirkt und wenn ich zwischen dem 2. und 5. Tag beginne, die Pille mind 7 Tage lang nehmen muss, ehe sie ihren kompletten Schutz zeigt. Nun bin ich mir jedoch unsicher ab wann ich wieder vollen Schutz habe und ohne Kondom Sex haben kann ... ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten könntet und danke euch dafür im Voraus.

Lg :)

...zur Frage

Pillenpause, ab wann wieder schutz?

ich habe am samstag die letzte pille genommen, also müsste die periode ca morgen einsetzen, aber ab wann muss ich wieder mit der pille anfangen? genau eine woche nach der letzten einnahme (also samstag) oder wenn die periode aufhört? und ab wann wirkt der schutz dann? schon ab der ersten pille, also ab samstag?

...zur Frage

wie sicher ist die die 3-Monatsspritze? Schwanger trotz 3-Monats-Spritze?

Hallo, hab mir vor ca 1 Monat die 3-Monats-Spritze von meinem Arzt geben lassen. nun habe ich aus meinem bekanntenkreis gehört, dass die garnicht so sicher und wirkungsvoll sein soll. eine meiner Bekannten ist sogar trotz 3-monatsspritze schwanger geworden. und hat es erst gemerkt, wo der bauch angefangen hat zu wachsen...

was haltet ihr von der 3-Monats-Spritze? welche erfahrungen habt ihr damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?