ab wann wirkt creatin nach der einnahme?

2 Antworten

Hallo Sportfeund! Welche Menge hat eine Kapsel? Hinweise.

  • Risiko : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

  • Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Sowas sollte man eigentlich wissen wenn man mit einer Creatinkur beginnt, Creatin ist nichts für Anfänger oder Einsteiger.

Creatin nimmt man besser NACH dem Training.

Angenommen du trainierst heute, nimmst danach das Creatin, dann KANN sich am nächsten Tag die Leistung beim Training schon steigern. Hängt natürlich ganz vom Körper und vom Trainingspensum des Trainierenden ab.

Sowohl in der Verpackungsanleitung als auch der Verkäufer haben gesagt, 2 Kapseln vor dem Training einnehmen. Ich denke ich vertraue lieber der Verpackungsanleitung, als einem dahergelaufenen aus dem Internet. Trotzdem danke für die Antwort ;)

(Einsteiger bin ich keiner mehr) :)

0
@anonymusge

Das ist aber ein Fehler. Du musst das nach dem Training nehmen, das kann dir jeder der Creatin selbst benutzt sagen.

0

Creatin Mehr Wasser = Höhere Wirkung? Nierenschaden bei zu wenig Wasser?

Hallo,
Ich nehme seid einigen Wochen Creatin von MyProtein. Dazu habe ich mehrere Fragen da mein Trainer mir dazu einiges gesagt hat und ich mir unsicher bin.

1. Creatin gibt ja Wasser an die Muskeln ab. Bringt es dann auch mehr wenn ich mehr Wasser trinke oder bleibt die Wirkung bei 5g Creatin gleich?

2. wie viel Gramm soll ich täglich nehmen? Auf der Packung steht 2 Messlöffel. Was sind dann 10gramm

3. kann ich einen nierenschaden bekommen wenn ich zu wenig trinke? Und wie viel Liter sollte ich pro Tag trinken?

4. Ist es wirklich nötig nach 6 Wochen Einnahme eine 2 wöchige Pause zu machen? Im Internet gibt es ja geteilte Meinungen. Und verschwindet da das Wasser aus den Muskeln und werden sie dabei kleiner?

Vielen Dank das ihr euch dafür Zeit genommen habt. Habe mich im Internet schon viel erkundigt aber es gibt viele geteilte Meinungen was das angeht und da möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

...zur Frage

Creatin Einnahme an Trainingstagen (Dosierung)

Hallo Leute, habe eine Frage ich starte bald eine Creatinkur(monohydrate) und wollte fragen wie ich 5g Creatin dosieren soll an einem Trainingstag.

5g nur Morgens?

2,5g Vor dem Training und 2,5 nach dem Training und nichts Morgens?

Bitte nur auf diese Frage antworten, dankeschön!

...zur Frage

Welcher Kampfsport passt zu miir?

Hi,

Ich bin 16 und würde gern mit Kampfsport anfangen. Als ich 12 oder so war habe ich schoneinmal Judo gemacht, dass war mir aber zu Theoretisch und zu unpraktisch. Ich würde gerne etw. machen wo man Disziplin, Respekt und die beste Selbstverteidigung für die Straße lernt. Was passt?

...zur Frage

Was ist die Wirkung von Creatin (Zec+)?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Ich wollte mir in der nächsten Zeit Creatin zulegen, da ich aber soviele verschiedene Seiten im Internet gefunden habe, und dort meist verschiedene Sachen drinnen stehen, wende ich mich jetzt an euch, kann mir jemand sagen was sich im Körper ändert durch die Einnahme von Creatin? Hat es irgendwelche Vorteile beim Training? Und, ab wieviele Jahren sollte man Creatin zu sich nehmen?

MFG euer Kxaxi

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Wie nehme ich am besten ab, und was soll ich Essen?

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne paar Kilo abnehmen, aber weiß nicht was ich am besten Essen soll und zu welchem Zeitpunkt.

Gehe seit 1 Woche wieder in Fitnesstudio (Ausdauertraining) und will diesmal alles versuchen richtig zu machen.

Bin Handwerker und auf der Arbeit auch dadurch sehr aktiv.

Gehe momentan 3 mal in die Woche zum Training. Bin mal eine Zeitlang 4x in die Woche gegangen, aber bin 2 mal nach einem Monat ungefähr Krankn geworden da ich es glaube ich übertrieben hab und mein Körper es nicht gewohnt war.

Meine frage wäre, was könnte ich oder soll ich am besten morgens auf der Arbeit essen, und was nach der Arbeit bevor ich zum Sport gehe oder generell.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank im voraus

Lg Potter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?