ab wann wirken Schmerztabletten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompliment, eine gute Frage. Schmwerztabletten wirken nach 45 Min. Alles andere ist Einbildung.

Direkt nach einer üppigen Mahlzeit dauert es länger.

Das kann man nicht generell beantworten. Es hängt von mehreren Faktoren ab. 1.) Was ist die Ursache der Schmerzen. 2.) Um welche Substanz handelt es sich. 3.) In welcher Form liegt diese Substanz vor: Tablette, Dragee, Kapseln. 4.) Wie sollte man die Tabl. nehmen: Nüchtern oder nach einer Mahlzeit. All dies verändert den Wirkungseintritt.