Ab wann wirken Eisen , Magnesium - Calcium , Zink Brausetabletten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ähm lol

Auch wenn die heutige Ernährung aus 50% Fett und 50% Zucker besteht, solltest du dir bewusst sein, dass Calcuim, Zink, Eisen wie auch Magnesium lediglich Mineralien bzw. Nährstoffe sind, die der Körper benötigt.

WIrken tuen diese also gar nicht, wenn du auf Muskelaufbau abzielst, wirst du besonders auf diese angewiesen sein, aber auch ohne diese Absicht. Und ja, es dauert Monate bis der Körper, naja wie soll ichs erklären, sich daran gewöhnt hat bzw. eine merkliche Veränderung zum positiven hin zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KingOfSalmon 05.07.2011, 12:38

Ja ich will muskel aufbauen also kann ich die ja gut gebrauchen. Kannst du mir vielleicht sagen in welchn abstand ich es zu mir nehmen soll?

0
Silvia36 05.07.2011, 12:41
@KingOfSalmon

Um Muskelaufbau zu fördern/unterstützen , brauchst du Vitalstoffe(Gemüse Obst in möglichst roher Form) und vorwiegend eiweißreiche Ernährung (Nüsse, Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen etc.,Samen,Milchprodukte wie Käse,Joghurt,Quark-nur bei Verträglichkeit), Fisch, Fleisch

0
KingOfSalmon 05.07.2011, 12:54
@Silvia36

Ok Dankeschön aber ich weiß jetzt immer noch nicht in welchen Abstand ich die Brausetabletten nehmen soll XD

0
Ruffian 06.07.2011, 10:42
@KingOfSalmon

In der Regel sollte dies Täglich geschehen. Am besten nach einer Mahlzeit mit viel Flüssigkeit,

Genaues kann ich nicht sagen, weil ich die Zusammensetzung des Produktes nicht kenne. Schau einfach mal hinten auf die Packung, du solltest die empfohlene Tagesdosis erreichen.

0

Es wird dich enttäuschen, solche Sachen wirken nur bedingt. Warum?

Der Körper nimmt Vital-/Mineralstoffe in für ihn gut verwertbaren, feinstofflichen Mengen auf, und immer das, was er gerade braucht - durch naturbelassene Lebensmittel. Diese künstlichen Tabletten etc. enthalten zwar genau diese Stoffe, wirken aber auf den Körper wie eine "Bombe". Das führt zu unnötiger Belastung mit Stoffen, die, weil gerade nicht verwertet/gebraucht werden können, irgendwo "zwischengelagert" bzw. ausgeschieden werden müssen - ist z.B.eine starke Belastung für die Nieren

manche Mineralstoffe "vertragen" sich z.B. gar nicht gleichzeitig, wie Magnesium und Calcium etc.

Solche Nahrungsergänzungsmittel würde ich nur in "Extremsituationen" wie z.B. schwere Krankheit, arger Mangelernährung, Extrem-Expeditionen etc. nehmen

Für einen kontinuierlichen, effektiven Ausgleich verschiedener Mineralstoffmängel kann ich dir eine Ernährungs-Anpassung und Schüsslersalze( feinstofflich weil in dem Körper angepassten homöopathischer Form) empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KingOfSalmon 05.07.2011, 12:58

Also wirken diese Tabletten nicht so gut auch nicht für die Muskel ? Ich mache viel Sport es ist meine "Droge" und da will ich Muskel aufbauen und bekomme leider auch manchmal Probleme wie krämpfe oder andere verletzungen und da wurde mir magnesium Tabletten oder Brause auch vom Doktor empfohlen .

0
Silvia36 05.07.2011, 13:10
@KingOfSalmon

Krämpfe sind meist Magnesiummangel-bedingt, ja. Die Brausesachen wirken aber nur als "Erste Hilfe"-symptomlindernd, nicht ursächlich.

Mangelversorgung der Muskel, Gelenke,Knochen durch (jehrelange) Mangelernährung machen sich dann irgendwann(gerade durch starke sportliche Belastung) bemerkbar, weil dein Körper überfordert ist!

Stärke deine Muskeln, indem du ihnen durch gute Ernährung das gibst, was sie brauchen, aber überfordere sie auch nicht, indem du zuviel in zu kurzer Zeit erreichen willst!- Muskelwachstum braucht Zeit

0
KingOfSalmon 05.07.2011, 13:18
@Silvia36

Ja stimmt du hast recht weißt du vielleicht noch wie Ich mich gesund ernähre das währe gut weil jetzt sind auch die Sommerferien in Niedersachsen und ich will viel joggen ich trinke morgens immer ein smoothi.

0
Ruffian 06.07.2011, 10:45

Ganz falsch sicher nicht.

Ich möchte aber mal gerne deinen Ernährungsplan sehen, dann kann man sehen ob Nahrungsergänzungsmittel für dich sinnvoll wären.

Besser der Körper hat die Sachen als gar nicht. Und man kann gar nicht alles abdecken. Kulturell bedingt ist es schon schwierig, dazu kommt, dass die Lebensmittelindustrie Geld machen will und wir alle gern die falschen Sachen essen ohne an die Konsequenzen zu denken.

0

Hallo,

vergiss diese Brausetabletten, wirken tun Gemüse, Obst und Beeren und Vollkornprodukte, also vielseitiges Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wirken nur geringfügig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?