Ab wann wird meine Periode regelmäßig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Sunyundluna,

eine unregelmäßige Periode ist gerade am Anfang nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten. Dies wird sich aber mit der Zeit einpendeln.  

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Periode ist nach einer kurzen Frage meiner Schwester unregelmäßig ^^

das heißt eine Periode wird niemals regelmäßig  sein.

Man kann zum Beispiel nicht wenn man am 13.5 seine Periode hatte dan berechenen das sie dann am 13.6 wieder kommt.

Trotzdem ist es wichtig immer aufzuschreiben wann du deine Periode bekommen hast und wann sie auf gehört hat für den arzt falls du denkst das du schwanger bist oder so ;)

Meinte meine sis 

Liebe Grüße von uns beiden 

Brylin <3

Liebe Sunyundluna,

mach dir keine Sorgen, das wird schon.

Wann sich die Periode regelmäßigisiert, ist bei jedem Mädchen unterschiedlich. Spätestens in einem Jahr hat es sich abaer bei so ziemlich jeder normalisiert.

Viel Glück,

AnAnnika

Ist bei jedem unterschiedlich. Bei manchen kommt sie von Anfang an fast regelmäßig, bei anderen dauert das Jahre :)

Was möchtest Du wissen?