Ab wann wird mein Krankengeld bezahlt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

das Krankengeld wird immer rückwirkend gezahlt. Die Krankenkasse zahlt bis zu dem Tag, an dem der Arzt den Auszahlschein unterschrieben hat.

Gruß

RHW

Krankengeld wird rückwirkend immer für einen Monat bezahlt, das heißt, wenn du weiterhin krank geschrieben wirst .... sagen wir mal bis zum 13.10. und du reichst das ein, dann wird dir erstmal nur der September bezahlt und immer so weiter, du musst theoretisch immer einen Monat voll haben .... Krankengeld wird übrigens 78 Wochen lang aus gezahlt

Der Arbeitgeber zahlt 6 Wochen danach die Krankenkasse. Außer du bist noch keine 3 Monate angestellt

Krankengeld gibt es nach 6 Wochen, also ab der 7. Woche!

Krankengeld gibt es glaube ich ab der 6. Woche aber wie lange weiß ich leider nicht! Sorry!

max. 78 wochen für dieselbe Krankheit. Für Grippe natürlich nicht.

0

Seit wann bist du krank geschrieben?

das weiß ich nur für wieviel tage bekomme ich jetzt schon krankengeld wenn ich am 1.9 mein letztes gehalt bekommen habe & am 4.9 der auszahlschein ausgefüllt wurde

das heißt dann ich bekomme mein geld erst ende des monats bezahlt & nicht wenn der auszahlschein abgelaufen ist

Was möchtest Du wissen?