Ab wann wird man von Zigaretten süchtig?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel hast du schon viel früher Suchterscheinungen.

Kommt drauf an. Ich bin seit 4 Monaten Raucher und will aufhören. Ich probiere es schon seit drei tagen aus, keine zigaretten mehr zu kaufen und zu rauchen und hab kaum entzugserscheinungen. Aber ich spreche nur aus meiner Erfahrung. Das ist bei jedem menschen anders. Fang echt am besten gar nicht erst damit an, dann musst du dir keine sorgen machen wegen der sucht und den ganze risiken. Von dem zeug wegzukommen kann ein richtiger kampf sein.

kommt ganz drauf an, ich hatte schon erste entzugserscheinungen als ich noch nicht einmal selbst geraucht hab... meine eltern haben seit ich denken kann jeden tag zuhause jeder eine schachtel geraucht und in der 8. klasse auf klassenfahrt hatte ich dann das gefühl "die lunge pfeift"... hab mir dann ne fluppe besorgt und mir gings besser...

Was möchtest Du wissen?