Ab wann wird man auf der Realschule in NRW nicht versetzt und wie bekommt man bescheid

2 Antworten

Man wird versetzt wenn man

  • eine fünf hat die man mit einem Hauptfach wo man mindestens drei steht ausgleichen kann,
  • zwei Fünfen hat, eine ausgeglichen hat durch ein Hauptfach mit mindestens ner drei und die Nachprüfung mit mindestens ner 4 schafft.

Man bekommt meist durch den blauen Brief Bescheid. Dort wird man "vorgemahnt" und man bekommt bescheid in welchen Fächern man versetzungsgefährdet ist.

lg ShD

Werd ich versetzt (Realschule)?

Habe entweder in Deutsch oder PP(praktische Philosophie) eine 5

und in Geschichte eine 5.

habe aber in englisch eine 3 könnt ich dann nicht ausgleichen?

...zur Frage

Werde ich versetzt (Gymnasium) (7 klasse)?

Ich bin in der 7 klasse in NRW in einem Gymansium und meine Noten sind nicht sehr gut.... Ich habe in Mathe eine 4 in English eine 4 in deutsch eine 4 und in französisch eine 5 würde ich versetzt werden? Kann ich französisch mit irgendeinem Nebenfach ausgleichen?

danke im Vorraus

...zur Frage

Realschule Abschlussprüfung?

Wenn ich in englisch eine 5 und in mathe und deutsch eine 4 habe werde ich dann versetzt ?

...zur Frage

Ein Freund von mir hat diese Noten (siehe Bild) und wird net versetzt. Sie auf die Realschule.

Also seine Noten sind schlecht und er wird net versetzt da er nicht versetzt wird will er auf die real Schule kommen. (Hat sich schon angemeldet) und ich will fragen ob er dann in die 8.te klasse darf oder die 7.te auf der Realschule wiederholen muss er hat französich auf der Realschule gewählt er wohnt in baden Württemberg. bitte schnelle antwort!!❤︝

...zur Frage

Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

Ich bleibe in der 8ten Klasse im Gymnasium sitzen...Also ich werde nicht versetzt...Kann ich von der 8ten Klasse (gymnasium) in die 9te Klasse in einer Realschule. Hessen

...zur Frage

Werde ich auf Probe versetzt?

Hallo ich wiederhole grade die 8 te Klasse auf einer anderen Schule in Baden - Württenberg (Realschule)

und habe trotzdem schlechte Noten . In Deutsch steh ich auf einer 4 in Mathe auf einer 3 in englisch auf einer 5 und in NWA auf einer 5

Da es mittlerweile ein neues System gibt , dass man ein anderes niveu machen muss doch auf der Schule bleiben darf.

DAS PROBLEM ABER IST DAS ICH KEINEN HAUPTSCHULABSCHLUSS MACHEN MÖCHTE WEIL MEINE ELTERN DAGEGEN SIND .DENKT IHR ICH KANN PROBE VERSETZT WERDEN IN DIE 9TE? UND DANN WEITERHIN AUF MEINEM REALSCHUL NIVEU NOCH MEIN ABSCHLUSS MACHEN ?

PS : DARF NICHT WIEDERHOLEN SONST BIN ICH GENAU SO AM ARSCH GENAUSO EINEN HAUPTSCHULABSCHLUSS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?