Ab wann wird Fett im Körper gebildet?

4 Antworten

Wenn man langfristig mehr Energie zu sich nimmt als man verbraucht, also mehr als den Gesamtumsatz.

Fett ist ein langfristiger Speicher, also wenn man langfristig mehr Energie zur Verfügung hat, als man benötigt. Das kann man nicht so pauschal sagen, bei welcher Nahrung.

Das liegt immer mit dem Stoffwechsel zsm.

Es gibt Leute, die essen Unmengen, nehmen aber nicht zu, weil der Stoffwechsel zu schnell ist dafür.

In der Tierwelt kann ein langsamer Stoffwechsel überlebend wichtig, beispielweise können Krokodile monate lang ohne Essen auskommen.

Was und wie viel essen um gut abzunehmen ( ohne jojo effekt)?

Hey
Was könnte ich zum frühstück essen um effektiv abzunehmen?
Ich dachte das ich allgemein komplett auf süßes verzichte und vlt nur 1x in der woche morgens einen kinderriegel  oder sonst etwas süßes
Zum frühstück würde ich mageren Fruchtjogurt essen mit wenig fett und wenig kcal oder 2 vollkorn toast mit marmelade oder lotus chrunchy spekulatius aufstrich.
Mittags normal eine portion
Dazu 2x pro woche schwimmen und 4x pro woche workout übungen um meinen körper zu straffen , zu formen und muskeln aufzubauen
Gut so? Tipps? :)
Ich persönlich denke das ich so gut abnehmen werde was meint ihr?

...zur Frage

Wann wieder Süßes/Fettiges nach Blinddarm OP essen?

Wann habt ihr nach eurer Blinddarm OP auch mal wieder unbeschwert Pizza, Burger, Kuchen, usw. gegessen und es auch tatsächlich vertragen? Meine OP war vor 9 Tagen und ich bin momentan noch bei Schonkost, weil ich mich noch nichts anderes traue...

...zur Frage

abnehmen wenn man nichts isst.. oder?

werden dann die fettreserven benutzt ? wenn man nichts isst, weil der körper braucht ja auch fett ? oder wie ist das ?

...zur Frage

Was passiert wenn man zu viel Süßes isst?

Gestern habe ich ziemlich viele Süßigkeiten gegessen meine Frage ist: speichert der Körper den ganzen Zucker?

...zur Frage

kein Fett bei Magersüchtigen?!?

halli hallo

also letztens habe ich gelesen das wenn man nicht genug isst und hungert zunimmt weil der Körper Fett anlagert aber wie werden magersüchtige dann so dünn???? die müssten doch dann auch zunehmen

danke schon mal an alle

LG: punkgirl201

...zur Frage

Wie gut wird Fett verdaut - also zb Butter, die man aufs brot schmiert oder so isst?

ich hab mal ein Video gesehen von jemandem, der ein ganzes stück butter isst und Sheldon Cooper aus The Big Bang Theorie hat seinen Freunden Kakao mit einem stück butter gegeben, weil sie auf einer Nordpol Expedition 5000 Kcal brauchen wegen der Kälte. Meine frage ist daher ob diese butter auch vom körper komplett verwertet werden kann. Blöd wäre es wenn die nährstoffe, also das Fett, verloren geht.

Was macht die Magensäure mit dem fett und worauf kommt es an, damit die galle dann ausreicht um das fett zu absorbieren? Gibt es da einen unterschied zu öl? Weil das wirkt ja leider abführend und man sollte nicht so viel davon trinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?