Ab wann wird es sommerlich warm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo CeliMaus,

das kommt ganz auf den ungefähren Standort drauf an. Von sommerlichen Temperaturen spricht man ab 25 °C.

Ab Samstag sollen die Temperaturen im Südwesten auf maximal 25 °C steigen.
Am Sonntag dürfen sich der Nord- und der Südosten Deutschlands auf Temperaturen bis 29 °C freuen (die 30-Grad-Marke dürfte nicht ganz ausgeschlossen sein).

Das alles ist jedoch nur ein Gastspiel, ab der neuen Woche ist nämlich bereits wieder Schluss mit dem Sommer-Niveau. So sieht es derzeit bei den Meteorologen aus.

In Berlin wird es am Montag gerade noch so für 20 °C reichen. Sommerliche Temperaturen sehen da im Vergleich zum kommenden Wochenende - wie man sieht - schon anders aus, vorerst. Für gut 12 °C reicht es in München.

Die Temperaturen beziehen sich auf vorhersehbare Werte im Schatten. Gefühlt ist es natürlich immer wärmer bei warmen Temperaturen, besonders bei sonnigem Wetter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?