Ab wann wird es krankhaft dass man sich selbst zu dick findet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was Du beschreibst ist je nach Alter entwerder Mangelndes Selbstbewustsein, Unsichertheit im Selbstbild oder auch ein ernstes Warnsignal für eine beginnende Behandlungsbedürftigkeit.

Wenn Deine Freundin "eigentlich Alt genug" für das Ende der Pubertät ist, ist Deine Sorge vermutlich begründet. Eine genaue Diagnose kann hier jedoch nicht gestellt werden.

Auch wenn es abgedroschen klingt: Helfen kann entwerder nur eine neue Liebe oder der Psychoanalytiker, Psychotherapeut, Psychater, und wie die Mitglieder des Berufsstandes noch bezeichnet werden.

Wenn es irgendwie geht, solltest Du auf die LIEBE setzen. Die hilft oft wirklich über Nacht. Ein Mensch, der mit All seinen Macken geliebt wird, der ist mit sich und der Welt zufrieden. Das ist es was wir alle anstreben.

Den ersten richtigen Schritt hast Du gemacht. Du schaust genau hin und analysierst. Der nächste Schritt ist. Rede mit Deiner Freundin und sage ihr, dass Du sie schön findest. Und zwar GENAU SO WIE SIE IST!!

Viel erfolg bei Deinen Bemühungen. Und sage Deiner Freundin vielleicht noch beim Anblick von Modefotos: 80% aller Männer finden diese Magermodels einfach uninteressant. Die sehen aus wie eine Hundehütte, in jeder Ecke ein paar Knochen.

Ach übrigens Ich gehöre auch zu den Männern.

Gruß Uli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke deine Freundin sollte mal mit jemand darüber reden...und man sollte ihr klar machen dass sie sich wohl in ihrem Körper fühlen soll und es Leute gibt die Viel dicker und Übergewichtig sind und trotzdem glücklich sein können. Man ist ja kein anderer Mensch wenn man dünn oder dick ist. Außerdem geht es ja um die Person und nicht um das Aussehen. Der Charakter zählt:) hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sich selbst als zu "dick" findet, sollte sie Fitness machen, dann steigert sich dadurch auch ihr Selbstbewusstsein durch das wöchentliche harte Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?