Ab wann wird es heute dunkel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht Deine Rückfahrt über dreies Land oder durch die Stadt ?

Bei freiem Land verrate ich Dir jetzt mal einen Trick aus dem Outdoor-Bereich.

Mache eine Faust, strecke den Arm aus in Richtung Sonne. Dann zähle, wieviele Finger zwischen dem unteren Rand der Sonne und dem oberen Rand vom Horizont Platz haben.

Für jeden Finger kannst Du eine Viertelstunde rechnen.

10

ja meine Rückfahrt geht übers Land, da befindet sich absolut kein Licht :-D danke dir für dein Trick ;-)

Lg malisa

0

Google mal nach "Sonnenstand berechnen" oder "Sonnenuntergang (Wohnort)". Du kannst aber von ausgehen dass es von gestern auf heute ungefähr zur selben Zeit dunkel wird...

10

hätte ich es gewusst hätte ich nicht nachgefragt o.O aber danke dir für deine Antwort

Lg malisa

0

Das hängt sehr stark von der geografischen Länge ab. Im Osten (Beispiel Görlitz) is Sonnenuntergang um 17:22.

In Aachen (im äußersten Westen) erst um 18:07.

Wo Du wohnst, weiß ich leider nicht - irgendwo dazwischen?

Ab wann macht es Sinn sich ein Downhill Bike zu kaufen?

...zur Frage

wann wird es heute Abend dunkel

Ich wollte mal wissen wann es ungefähr zu dieser Jahreszeit dunkel wird.

...zur Frage

Gute Handyspiele für unterwegs?

Ich fahre heute nach Spanien und habe während der fahrt kein WLAN

...zur Frage

Meint ihr die Arge würde die vorstellungskosten tragen?

Hey ich habe mit der arge schon ausgemacht das ich die fahrtkosten für Bahn zum vorstellungsgespräch bezahlt bekomme.

Nun zu meiner Frage . Sparpreis Hin- und Rückfahrt Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig. Kombination auch mit BahnCard 25 möglich. Umtausch/Erstattung bis einschließlich 1. Geltungstag 17,50 EUR, danach ausgeschlossen. 58,00 EUR Weiter Flexpreis Hin- und Rückfahrt Volle Flexibilität (keine Zugbindung/unabhängig von der angegebenen Verbindung auf der gewählten Strecke). Umtausch und Erstattung kostenlos, ab dem 1. Geltungstag 17,50 EUR. 84,00 EUR

Also ich habe jetzt die beiden zur wahl hab natürlich 2.klasse ausgewählt. Aber mir persönlich wäre es lieber die 84 € weil ich da an dem tag selbst wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe noch zurückfahren kann.

Meint ihr da würden die sich quer stellen?

danke schonmal

...zur Frage

Warum leuchtet bei kaltem Motor die Ölkontrollleuchte?

Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem.
Wenn ich mit meinem Motorrad in der früh losfahre, dann erscheint nach kurzer Fahrt die Ölkontrollleuchte, dann muss ich nur den Motor abstellen(meistens rolle ich dann mit abgestelltem Motor weiter) dann erlischt das Licht und es kommt auch nicht mehr wieder. Nur wenn ich das Bike nach ein paar Stunden wieder fahre kommt es wieder.
Bike ist eine Yamaha FZ1.
Ich hoffe jemand hat eine Antwort.
Vielen danke schonmal :)

...zur Frage

Kann ich mit dem "Freifahrt für Dritte" Ticket der Bahn auch ein Ziel im Ausland eintragen?

Es geht um eine Fahrt nach Österreich, kann ich bspw. Salzburg als Ziel eintragen und den Betrag ab Grenzüberquerung nachbezahlen? Bzw. bei der Rückfahrt dann bis zurGrenzüberquerung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?