Ab wann wird eine Webseite in der Suchmaschine angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Exakt meine Konfiguration: RasPi hinter einer dynamischen IP vom DSL mit Apache. Ja, deine Seite wird bei Google gelistet, sofern Google dann irgendwann mal deine Seite durchgeschliffen hat. Bei mir hat das so etwa 2-3 Wochen gedauert, nun ist sie auch gelistet.

Dass sie gelistet wird kannst du mit Meta-Tags einrichten, damit habe ich dann auch die Tags gesetzt. https://www.w3schools.com/tags/tag\_meta.asp

Sofern du nur einen Eintrag (für die Startseite) haben willst einfach die anderen Seiten mit einem entsprechenden Tag versehen:

<meta name="robots" content="noindex">
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von threadi
26.02.2017, 13:11

Meta-Tags sind irrelevant um eine Webseite überhaupt auffindbar zu machen. Damit sie auffindbar ist muss die Seite irgendwoe verlinkt sein. Nur dann kann eine Suchmaschine überhaupt erst davon erfahren, dass es sie gibt. Und erst dann (also im 2. Schritt) kann eine Suchmaschine Meta-Tags einlesen. Eine Anmeldung der Seite bei der Google Search Console kann btw. hilfreich sein, ersetzt jedoch nicht den notwendigen Link auf die Seite von einer anderen Seite aus.

1

Der SEO wert ist wichtig
Dann ist eine Domain auch wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChuckNorris37
28.02.2017, 13:33

Selten so ein Quatsch gelesen!

0

Was möchtest Du wissen?