Ab wann wird eine vergrößerte Milz gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja wirklich schlimm. Die Milz wächst bei Krankheit, d.h. sie ist ein Organ der körpereigenen Abwehr. Zuerst muß der Arzt mal feststellen, warum sie so groß ist. Sie liegt unter dem linken Rippenbogen und ist im Normalfall nicht tastbar. Eine Milz, die sich stark vergrößert hat wird sich - nach Abklingen der ursächlichen Krankheit- wieder zur Normalgröße zurückbilden (habe das selbst an meinem Kind erfahren. Da reichte die Milz bis unter den Bauchnabel.) Ob man eine Milz operiert? Kann ich mir absolut nicht vorstellen, denn sie ist ein sehr stark durchblutetes Organ. Wie gesagt: Hier ist zuerst mal die Ursache ausfindig zu machen. Deiner Freundin GUTE BESSERUNG !

dankesehr!! ich werde ihr sagen, dass si ihren arzt fragen soll, wieso ihre milz so groß ist..

danke..!

Eine Milzvergrößerung kann viele Ursachen haben. Unter anderem kann sie ein Zeichen einer Leukämie, einer Malaria-Infektion oder einer Viruserkrankung (z. B. Epstein-Barr-Virus-Infektion) sein.

ich bin nun schoen eine sehr alte Frau .Als ich ca. 35 Jahre alt war sagte ,oder erkannte man eine zu grosse Milz bei mir Heute ist es sogar von aussen zu sehen das da eine Auswoelbung ist.Jedoch jedes Mal wenn ich im laufe der Jahre mal einen Arzt darauf hin ansprach,(privatpatientin) passierte nichts.Ultraschall und das wars dann Ich bin nun so alt und leben damit weiter .Habe allerdings auch nie Probleme,

Ihr müsst Euch mal eine 2. Meinung einholen von einem anderen Arzt. Ich denke, die Milz sollte raus! LG