Ab wann wird eine erhöhte Feuchtigkeit im Terrarium für Schlangen gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selbe Problem! Der Boden ist bei mir jetzt trocken, die Luft nicht. Mache wenn du im Schlangenzimmer bist, einfach die Tür auf. Das hilft. Der Boden trocknet schnell, wenn nicht, backe ihn.

3~7 Tagen aber das sie stirbt ist sehr unwahrscheinlich habe auch eine :-)

Teppichpython

Hi, ich will schon länger ein Haustier haben und interessiere mich jetzt für eine Teppichpython (http://morelia-4you.com/Abzugeben/1,000000429041,8,1). Ich bin zwar noch ein Anfänger aber ich will keine kleine Kornnatter...die find ich langweilig. Wie schwer ist es eine solche Schlange zu halten und vor allem was kostet so eine Schlange in ihrem ganzen Leben (Schlange; Terrarium (kann auch selbst gebaut werden) BHT 150cm x 120cm x 90cm mit Sonnenlichtlampe, Befeuchtungsanlage, steuerbare Thermometer..also dass man die Luftfeuchtigkeit, die Wärme steuern kann, Zeitschaltuhr für Licht; Ernährung; Stromkosten)?

LG Teo

...zur Frage

Welcher bodengrund für axolotl?

Meine axolotl haben momentan gar keinen bodengrund . Welchen Boden habt ihr bei euren axolotl drinn? :)

...zur Frage

Elektrische Geräte in Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit?

Hallo,

ich möchte eine Soundanlage mit TV in der nähe eines Whirlpools anbringen.

Der Raum hat ständig hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn der Whirlpool ausgeschaltet wird, verdunstet der Dampf und überall an den Wänden und auf dem Boden sind Wassertropfen.

Kann das gefährlich für die Geräte werden?

Danke

...zur Frage

Epoxidharz im Kornnatterterrarium?

Epoxidharz wird zur Versiegelung der Holzplatten im Terrarium verwendet, damit es bei Reptilien, die eine hohe Luftfeuchtigkeit benötigen, nicht reagiert. Habe ich das richtig verstanden? :)

Ist das Epoxidharz einwandfrei gesundheits-un-gefährdend für eine Kornnatter? Was benutzt ihr für euer Terrarium?

Was habt ihr in eurem Terrarium so drin stehen? Womit tut man der Schlange etwas Gutes? :) Habt ihr echte Pflanzen drin stehen?

...zur Frage

Königspython aus dem Tierheim oder anderweitig (Züchter oder privat) kaufen?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich überlegen, uns einen Königspython anzuschaffen. Wir haben eine Kornnatter, die ein schön eingerichtetes großes Terrarium hat. Sie ist 7-8 Jahre alt und kam durch meinen Freund in die Beziehung. Der Königspython würde in ein seperates artgerechtes Terrarium kommen.

Ich befinde mich aber nun in einer Zwickmühle.

Zum einen würde ich gerne eine Schlange aus dem Tierheim herausholen und sie bei uns alt werden lassen.

Zum anderen würde ich sehr gerne eine Schlange einmal selber aufziehen. Da diese Schlangenart bis zu 20 Jahre alt werden kann (natürlich auch jünger oder älter), muss sich gut überlegt werden, ob man ein schon adultes Tier aus dem Tierheim übernimmt oder ein junges aus privater Zucht (ist das überhaupt legal?) oder von einem Züchter.

Wir hätten beide kein Problem damit, beide Schlangen ihr Leben lang zu behalten, da wir höchstens einmal im Jahr einen längeren Urlaub planen und währenddessen Freunde der Kornnatter Wasser und Co geben. Zeitschaltuhr ist natürlich vorhanden.

Was habt ihr so für Erfahrungen bei Köpys gemacht?

Freue mich auf eure Berichte und Anregungen!

...zur Frage

Haustier Reptilien, geeignete Tiere?

Ich suche nach dem perfekten Reptil... besser gesagt Schlange!

Informiert habe ich mich über grobes (im Fachgeschäft dann Vorort mehr)

Meine Infos:

-Terrarium/Reptil nicht größer als 2m! 

-KEIN Gifttier, wie Nattern (Ringelnatter/Kornnatter)

-Habe zwar Geschwister, würde diese aber NIEMALS allein ans Tier lassen

-Darf das Tier in ein Außengehege? (Ca. 3x3m, sonnig)

-Kuscheln? :3 und im Zimmer rumschlängeln?

-Vielleicht schon etwas über die Nahrung

Danke euch <3

Lg, me

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?