Ab wann wird ein Privatlehrer von der Krankenkasse bezahlt?

4 Antworten

Das höre ich zum ersten mal. An sich kann EIN Lehrer gar nicht in der Lage sein, das komplette Wissen zu vermitteln.

Für praktisch jede Behinderung gibt es irgendwelche Möglichkeiten, am "normalen" Schulbetrieb teilzunehmen. Entweder in einer Schule, die einen Aufzug für Behinderte hat oder in einer speziellen Schule für Behinderte.

Selbst bei diversen psychischen Störungen gibt es einen bezahlten Sozialbetreuer (der im Unterricht neben dir sitzt), aber keinen bezahlten Privatlehrer.

Solange du schulpflichtig bist, zahlt das Schulamt. Das ist keine Leistung der Krankenkasse, weil diese keinen Bildungsausftrag hat- den hat das Kultusministerium und damit deine zuständige Schulbehörde.

Bitte an diese wenden!

Zahlt das nicht das Bundesland??? => Lehrer deiner Schule wird abgestellt.

bzw. es gibt Krankenhausschulen falls man stationär behandelt wird.

Es wird vermutlich genehmigt bei

extrem schwachem Immunsystem (nach Chemo, Organtransplantation, infolge einer Infektion/Krankheit)

vielleicht auch bei extremer sozialer Phobie 

0

Wieso bezahlt die Kasse kein Implantat? Zahnimplantat

Mein Dad braucht Implantate (Vorbereitung für Zahnersatz), aber die Krankenkasse will nicht zahlen.

Wozu überhaupt Versicherung wenn sie nicht zahlt?

Wieso zahlt die Kasse nicht, mit welcher rechtlichen Begründung?

...zur Frage

Kind krank - bei welcher Kasse Meldung einreichen?

Hallo, meine Tochter war letzte Woche krank, wir haben vom Kinderarzt eine Bescheinigung erhalten, dass Kind zu Hause betreut werden muss.

Folgende Situation:

  • Mutter und Tochter bei Krankenkasse "A" versichert.
  • Vater bei Krankenkasse "B" versichert.

  • Vater hat Kind betreut

So, wir haben nun das Formular zur Erstattung des Geldes bei der Kasse "A" eingereicht. Jetzt kam von Kasse "A" die Rückmeldung, dass wir das Formular bei Kasse "B" einreichen müssen, da ja der Vater, der das Kind betreut hat, dort versichert ist. Das finden wir total unlogisch. Wieso soll die Kasse "B" für das Kind bezahlen, das bei Kasse "A" versichert ist. Kann das jemand bestätigen ?

Grüße

...zur Frage

Brust op von Krankenkasse bezahlt bekommen?

Hat jemand schonmal die Brust op von der Kasse bekommen wenn man zB eine deformation hat?...

...zur Frage

Ärztliches Attest das es beim Arbeitsamt keine Sperrfrist bekommt. Ist das Wahr?

Hallo, meine Lebensgefährtin hat nach ca. 1,5 Jahren den Psychischen Druck auf ihrer Arbeitsstelle nicht mehr aushalten können und hat deswegen den Arzt aufgesucht der sie auch direkt deswegen Krankgeschrieben hat. Seit einiger Zeit bezahlt nun schon die Krankenkasse (ab der 6. Woche) und wir sind am Überlegen, nun endgültig die Arbeitsstelle zu kündigen. Leider hat meine Lebensgefährtin trotz größten Bemühungen noch keinen neuen Arbeitsplatz gefunden. Wir haben gehört, das es durch eine Bescheinigung des Arztes möglich ist, beim Arbeitsamt keine Sperrfrist zu bekommen. Kennt sich damit zufällig jemand aus. Wir sind für jede Hilfreiche Antwort Dankbar. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Krankenkassenwechsel / Schutzlücke

Da meine Krankenkasse Zusatzbeiträge fordert, möchte ich zu einer günstigeren Kasse wechseln. Ich bin gesetzlich Versichert.

Bei der neuen Kasse kann ich erst Mitglied werden, wenn ich eine Kündigung von der alten Kasse habe.

Was passiert da in der Zwischenzeit, z.B. während mein Antrag mit der Kündigungskopie auf dem Postweg ist?

Entsteht da eine Schutzlücke bzw. ein Problem mit den Zuständigkeiten wenn ich in dieser Zeit Krank werde oder einen Unfall habe?

...zur Frage

Krankenkasse problemlos wechseln?

Wenn man chronisch krank ist (somit die Krankenkasse mehr kostet als es Otto-Normal-Verbraucher tut) und aus irgend einem Grund die Kasse wechseln möchte, ist die neue Kasse, die man sich aussucht, dann gewissermaßen verpflichtet einen anzunehmen?

Ich habe das im Moment (noch) nicht vor, aber eine gute Freundin sagte heute sinngemäß "Nicht, dass du mal auf die Idee kommst, die Kasse zu wechseln, dich nimmt keine."

Hat sie recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?