Ab wann wird ein Privatlehrer von der Krankenkasse bezahlt?

4 Antworten

Das höre ich zum ersten mal. An sich kann EIN Lehrer gar nicht in der Lage sein, das komplette Wissen zu vermitteln.

Für praktisch jede Behinderung gibt es irgendwelche Möglichkeiten, am "normalen" Schulbetrieb teilzunehmen. Entweder in einer Schule, die einen Aufzug für Behinderte hat oder in einer speziellen Schule für Behinderte.

Selbst bei diversen psychischen Störungen gibt es einen bezahlten Sozialbetreuer (der im Unterricht neben dir sitzt), aber keinen bezahlten Privatlehrer.

Solange du schulpflichtig bist, zahlt das Schulamt. Das ist keine Leistung der Krankenkasse, weil diese keinen Bildungsausftrag hat- den hat das Kultusministerium und damit deine zuständige Schulbehörde.

Bitte an diese wenden!

Zahlt das nicht das Bundesland??? => Lehrer deiner Schule wird abgestellt.

bzw. es gibt Krankenhausschulen falls man stationär behandelt wird.

Es wird vermutlich genehmigt bei

extrem schwachem Immunsystem (nach Chemo, Organtransplantation, infolge einer Infektion/Krankheit)

vielleicht auch bei extremer sozialer Phobie 

0

Wieso bezahlt die Kasse kein Implantat? Zahnimplantat

Mein Dad braucht Implantate (Vorbereitung für Zahnersatz), aber die Krankenkasse will nicht zahlen.

Wozu überhaupt Versicherung wenn sie nicht zahlt?

Wieso zahlt die Kasse nicht, mit welcher rechtlichen Begründung?

...zur Frage

Wie lange zahlt die Krankenkasse Gehalt, und zahlt sie diesen voll?

Hallo, Bin seit 6 wochen wegen Depressionen Krank geschrieben. das ganze geht nun an die Krankenkasse, wollte mal fragen wie lange und Ob die Krankenkasse meinen Gehalt überhaupt bezahlt ? Freue mich über jede Antwort. Danke und Gruß

...zur Frage

Wie lange darf es dauern bis die Krankenkasse einen Krankengeld bezahlt?

ich hab vor 20 tagen meinen antrag per email abgegeben.

grund war ich war im ersten monat der beschäftigung krank und da bezahlt die firma nicht und man bekommt krankengeld von der krankenkasse.

...zur Frage

Brust op von Krankenkasse bezahlt bekommen?

Hat jemand schonmal die Brust op von der Kasse bekommen wenn man zB eine deformation hat?...

...zur Frage

Während Kündigungsfrist krank geschrieben?

Hallo,

ich wurde gekündigt und bin in der Kündigungsfrist krank geworden. Ich bekomme Geld von der Krankenkasse. Bekomme ich von der Kasse die ersten 6 Wochen nicht die 100 Prozent? Ist es richtig, dass die Kasse gleich 70 % übernimmt?

Vielen Dank im Voraus!

Dana

...zur Frage

Krankenkasse problemlos wechseln?

Wenn man chronisch krank ist (somit die Krankenkasse mehr kostet als es Otto-Normal-Verbraucher tut) und aus irgend einem Grund die Kasse wechseln möchte, ist die neue Kasse, die man sich aussucht, dann gewissermaßen verpflichtet einen anzunehmen?

Ich habe das im Moment (noch) nicht vor, aber eine gute Freundin sagte heute sinngemäß "Nicht, dass du mal auf die Idee kommst, die Kasse zu wechseln, dich nimmt keine."

Hat sie recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?