Ab wann wird ein Kuchenstück ein Brösel?

9 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage die Du da stellst. Leider kann man sie nicht so einfach beantworten.

Selbst in der Fachwelt, der Brösel- und Kuchenforscher gibt es da keine einhellige Meinung.

Einig ist man sich allerdings in der wissenschaftlichen Betrachtung, dass dieser Leitsatz allgemeine Gültigkeit hat: "Es kommt auch auf den Kuchen an!"

Nicht jeder Kuchen bröselt gleich. Ein Biskuit macht feinere Brösel als ein Hefekuchen.

Viele Brösel- und Kuchenforscher haben zumindest einen kleinen Konsens gefunden, was man überhaupt und annähernd als Brösel bezeichnen darf.

Mindestens 1 mm (sonst sind es Krümel) aber höchstens 1 cm Durchmesser. Auch nicht mehr als 2 g. Alles andere sind Brocken. ;-)

Ich würde mal sagen alles was die noch gut mit der Kuchengabel aufspießen kannst zum Essen ist noch ein Kuchenstück.

Alles was du nur noch mit der Kuchengabel auflöffeln kannst sind Krümel

Nicht sehr wissenschaftlich und keine genaue Größe, aber das ist auch abhängig von der Art des Kuchens

Brösel sind das, was bei einer Teilung abfällt, halt kleine Stückchen, Brösel = Krümel: https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%BCmel

Im Gegensatz zum Begriff Krümel bzw. Krumen, der hauptsächlich im nördlichen deutschen Sprachgebiet bekannt ist, findet sich das Wort Brösel (Plural: Brösel) vornehmlich im süddeutschen Raum und Österreich. 

Wann halbiert sich ein Bestand bei einer vierteljährlichen Abnahme von 2.5%?

Also ich weiß bisher das: 2 = 0.975^t Aber jetzt komme ich nicht bei " vierteljährlich " weiter ^^. DANKE! :)

...zur Frage

Mir geht es gerade sehr schlecht, was kann ich tun um mich zu beruhigen?!

Hallo,

Mir ist gerade ko*zübel und leicht schwindelig, ich war eigentlich müde vorhin und habe aber noch ein großes schokoladen-rosinen kuchenstück gegessen, habe gerade leichte magenkrämpfe und angst brechen zu müssen, kriege auch das gefühl durchfall zu kriegen, ich habe angst mir ne salmonellen vergiftung von irgend was geholt zu haben, aber von was bitte helft mir ich will nicht brechen oder so!!!!! Mir ist gerade schlecht als müsste ich gleich brechen muss ich ins krankenhaus?? Oder kriege ich nur durchfall von dem Kuchen gerade? vorher ging es mir nicht so schlecht,!! Ich habe gerade total die Panik und wie Schüttelfrost!!

Kann sowas auch vom Kuchen kommen? Dass ich so einen Magendruck(krämpfe) und ein Gefühl wie Durchfall habe?

...zur Frage

Wann ist ein Molekül eine Säure?

Welche Punkte müssen erfüllt sein, dass ein Molekül als Säure reagiert? Welche Punkte sprechen dagegen, dass ein Molekül nicht als eine Säure reagieren kann?

...zur Frage

ironisch sprechen: wann und wie?

frage: wann und wie wurde das ironisch sprechen erfunden?

...zur Frage

Gegnerischer Anwalt gibt keine Auskunft über meine zu zahlende Restschuld?

Vor 8 Jahren war ich in einer sehr misslichen Lage und konnte meine Miete nicht zahlen. Ich bin damals ausgezogen (ohne Klage) und habe mich auf eine Ratenzahlung verständigen können. Anfangs war das für mich etwas holprig und ich konnte dem einige Monate nicht nachkommen, habe aber seit 6 Jahren keine Zahlung ausgelassen. Davor weiß ich nicht mehr genau (ich war auch sehr durcheinander) wann ich bezahlt hatte und wann nicht. Seit einem Jahr, versuche ich verzweifelt an die Information zu kommen, was ich nun noch zu zahlen habe. Der Gegnerische Anwalt antwortete nicht und lies sich am Telefon verleugnen. Ich bin der Meinung, keine Zahlung mehr leisten zu müssen. Ich zahle weiter um ärger zu vermeiden. Nun habe ich ihn persönlich am Telefon erwischt. Er wurde sofort patzig und sagte, ich müsse das selbst wissen, er mache nur handschriftliche Aufzeichnungen und wenn ich eine Aufstellung verlangen würde, müsste ich dafür zahlen. Vernünftig mit dem zu sprechen war nicht möglich. Bevor ich hier beschimpft werde... ja, es war meine Schuld, ja das war richtig blöd aber es war so und ich habe sehr daraus gelernt und es war auch keine böse Absicht.

...zur Frage

Wird beim Backen aus Natron Soda?

Hallo ihr

Wenn man Natriumhydrogencarbonat (natron) erhitzt zerfällt es zu Natriumcarbonat (soda)

Was passiert beim backen mit natron, ensteht dann auch soda ? Ist es dann im kuchen ? Oder zerfällt es weiter zu etwas anderem

Und was ist wenn ich säure zu gebe ensteht dann trotzdem soda oder zerfällt es ?

Lg angie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?