ab wann wird ein hund stubenrein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bevor man sich einen Hund zulegt, macht man sich über die Rasse schlau. Ich denke, dass das Thema der Stubenreinheit aber für alle Rassen gleiche Gültigkeit hat.

Ich hatte eine Schäferhündin und mir vorher ein Buch gekauft. Darin stand, dass ein Schäferhund mit der Abgabe vom Züchter stubenrein sein sollte. Wenn man das Tier zu sich nach Hause abholt, wird nicht erst ins Haus gegangen, sondern ein Ort in der Nähe des Hauses aufgesucht, an dem der Hund sein Geschäft machen kann. Dort wird sich auch so lange  geduldet, bis er dies getan hat. Anfänglich wird dieser Ort zum Gassigehen immer wieder aufgesucht. Erst später vergrößert sich der Radius.

Mit etwas Glück ist der Hund dann sofort stubenrein. Aber keine Panik, wenn noch das eine oder andere Missgeschickt passiert.

Eins ist ganz wichtig! Bestrafung nützt gar nichts, sie verstört das Tier nur. Möglichst viel draußen sein und jedes noch so kleine Signal wahrnehem, das glauben lässt, dass der Hund muss. Keine drei Wochen und alles ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoodleQuestions
09.03.2016, 16:48

Das hat sie nicht gefragt ._.

0

Kann man nicht allgemein beantworten. Viel hängt dabei vom Halter ab.

Wenn du merkst, dass dein Hund muss, dann geh schnellstmöglich mit ihm und schimpf nicht wenn er/sie mal reinmacht. Lob merken sie sich viel besser. Also immer loben, wenn der Hund draußen sein Geschäft macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nicht mehr ins Haus macht das muss man ihm beibringen meiner brauchte 3 Wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabea40
09.03.2016, 16:26

DANKE ,aber sie versteht es immer noch nicht zwölfte woche

0

Wenn er sein Geschäft außerhalb der Wohnung/des Hauses erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tabea40
09.03.2016, 16:25

aber wann wird dass geschäft draussen stattfinden?

0

sie versteht es einfach nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?