Ab wann wird ein Bobbycar ungesund für die Gelenke?

3 Antworten

Na ich denke mal, dass man spätestens mit dem Bobby-car-Fahren aufhören sollte, wenn die Beine nur noch mit vier Mühe von hinten nach vorn bewegt werden können. Die meisten Kinder wollen sich von ihrem geliebten Bobby-car möglichst nie trennen. Versuchs mit Alternativen z.B. ein Roller mit hinten 2 Rädern. Vielleicht gibt es im Bekanntenkreis ein kleineres Kind, dem man das Bobby-car "vermachen" kann, mache deinem Kind klar, dass es mittlerweile schon sooooo groß ist, dass es das nicht mehr braucht und "große Kinder" eher Roller fahren oder ähnliches.

die gespreizte form ist den kindern extra angepasst da das bobbycar ja auch von einjährigen gefahren wird und da ist diese haltung sinnvoll, der krach der räder ist echt schrecklich aber dafür bekommt man für ca. 15 euro die flüsterräder die ich mir auch mal anschaffen sollte ansonsten finde ich hat comarel die beste antwort schon gegeben

Ich halte die Dinger eigentlich in jedem Alter für schädlich, und zwar für sämtliche Beingelenke der Kinder! Außerdem für Ohren&Nerven der Erwachsenen... habe mich infolgedessen durchwegs strikt geweigert, so ein Ding anzuschaffen und habe gleich ein Dreirad besorgt, das dann erst ähnlich wie ein Bobby-Car gefahren wurde, aber eben nicht in dieser komischen, gespreizten Haltung.

Funktioniert das? Geräuschdämpfer für einen Bobbycar auf die Reifen aufziehen?

Wir wohnen in einer engen Einfahrt, welche die Kinder zum Spielen nutzen und zum Glück hat wirklich keiner was gegen Kinderlärm. Trotzdem hat nun ein Nachbar angemerkt, dass es für Bobbycars Dämpfer auf die Reifen gibt, die den Rolllärm (der ist ja doch recht nervig beim Bobbycar fahren) massiv dämpfen sollen - ich bin etwas stutzig, weil ich das noch nie live gesehen habe bei Kindern. Hat das schon jemand gesehen oder selbst probiert? Wenn ja, wie ist der Effekt?

...zur Frage

Wie lange dürfen die Kinder von Lufthansa Mitarbeitern mit günstig fliegen?

Hi, meine Mutter Arbeit bei Lufthansa und momentan darf auch ich günstig fliegen. Wir hatten aber gehört, dass man ab einem bestimmten alter wieder Vollzahler ist. Meine Frage ist ob das stimmt und wenn ja ab welchem alter ? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Ist Trampolin-hüpfen schlecht für Kinder?

Wenn ein Kind ab 7 J. 4 Jahre lang hüpft und hüpft und hüpft...... WAS machen da die Wirbelsäule und der Rest wie z.B.: die Gelenke? Ist es gesund oder total ungesund? Und was ist mit dem armen Gehirn!?

...zur Frage

Einbeinige Kniebeugen / Pistol-Squats ungesund?

Sind die sogenannten ''Pistol-Squats'' eigentlich gesundheitsschädlich (Gelenke, Knochen, ...) oder können sie auch zu 100% unbedenklich sein, mit richtiger Ausführung ?

Danke im voraus

...zur Frage

mädchen und buben ab einem bestimmten alter räumlich trennen?

ich habe gehört das es ein gesetz geben soll das besagt das man seine kinder wenn sie nicht alle mädchen onder buben sind ab einem bestimmten alter rämlich trennen muss !!! stimmt das ? eben zb ich habe einen bub und ein mädchen mussen sie ab einem bestimmten alter getrennt kinderzimmer haben ? denn ich würde es gerne so machen das eben je nach platzbenötigung ich getrennt zimmer gebe ! zb ab der schule! denn mein sohn ist der jüngere da meine tochter dann zb in ruhe lernen kann oder so ! bitte um rat und würde auch gerne wissen was andere dazu sagen sollte es echt so sein das es so ein gesetz gibt ! liebe grüße

...zur Frage

sind fertig Salate wirklich ungesund?

Ich esse sehr gerne fertig Salate von Aldi. Nun, mir schmecken sie sehr. Ich habe von einem Kollegen gehört, dass sie sehr ungesund sind, da sie mit vielen Keimen belegt sind. Stimmt das?? Sind diese Salate ungesund??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?