Ab wann wird die Staatsanwaltschaft eingeschaltet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei jedem Todesfall wird die StA eingeschaltet. Auch die Obdu. ist von der StA beantragt worden. Sollte dort ein Behandlungsfehler festgestellt werden, wird automatisch ermittelt.

Ich wünsche dir Kraft und mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust

Fehmaraner84 18.10.2012, 12:56

Die Staatsanwaltschaft hat sich bereits eingeschaltet, also kann ich mir garnicht sicher sein ob die nun was gefunden haben oder nicht, denn die Staatsanwaltschaft schaltet sich immer ein?

Lieben dank.

0

Die Staatsanwaltschaft schaltet sich nur ein bei unnatürlichen Todesursachen die durch Gewalteinwirkung oder Vergiftung begangen werden.

rampe6 08.11.2016, 14:38

... bei ungeklärter Todesursache !

0

In so einem Fall schaltet sich die Staatsanwaltschaft nur ein, wenn eine Anzeige von Angehörigen vorliegt !

Wenn mich nicht irre übernimmt die Staatsanwaltschaft solche Fälle sowieso also wenn das raus ist wird sich die Staatsanwaltschaft drum kümmern.

Erstmal mein Beileid. Da wird niemand eingeschaltet weil man das der Klinik nicht vorwerfen kann.

Was möchtest Du wissen?