Ab wann wird die Probezeit 4 Jahre? KAnn erst in einem Monat meine Prüfung machen....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine Bange, das klappt alles noch. Die Probezeit bleibt noch bei 2 Jahren, Quads fliegen aus B auch nicht raus ..... Es gibt immer wieder die verschiedensten Geruechte, was kommen wird. Aber in der Regel sind es meist nur Geruechte. Wenn du ueber solche Geruechte, ueber Gesetzesaenderungen usw wirklich genaueres wissen willst, dann melde dich im Verkehrsportal.de an und stelle solche Fragen dort. Dort antworten auch wirkliche Fachleute.

Ähm, wo hast du diese Weisheiten her??

Die Probezeit beträgt 2 Jahre und verlängert sich nur dann um weitere 2 Jahre wenn du in dieser Zeit zwei B oder einen A Verstoß begehst.

Und außerdem fliegen nicht Quads aus Klasse B sondern Trikes aber das auch erst 2013.

dann ist gut. Der Fahrschulleiter hatte das mal vor einiger Zeit in der Unterrichtsstunde erzählt...

0

Auch mir ist völlig unbekannt, dass die Probezeit ab 1.7. grundsätzlich vier Jahre betragen soll. Da hast du sicher etwas falsch verstanden.

Was möchtest Du wissen?