Ab wann wird der erste Drogentest verlangt nach einer Verkehrskontrolle mit positivem thc Test?

1 Antwort

Zu aller erst kriegst du von der strafrechtlichen Seite ein Bußgeld zwischen 500€ und 700€ + 1 Monat Fahrverbot und 1 Flensburger Punkt.

Danach meldet sich die Führerscheinstelle bei dir und entzieht dir deine Fahrerlaubnis. Bei Antrag auf Neuerteilung deiner Fahrerlaubnis kriegst du den Führerschein erst wieder, wenn du der Führerscheinstelle ein Positives MPU-Gutachten vorlegen kannst.

Die MPU kannst du aber erst bestehen, wenn du dich intensiv mit deiner Drogenproblematik auseinander gesetzt hast. Dazu empfehle ich dir ein MPU vorbereitungskurs (augen auf bei der wahl der mpu vorbereitung. Es gibt viele schwarze schafe die dich schlecht beraten). Bei dir ist anscheinend einiges an deiner vergangenheit und der Zukunft aufzuarbeiten.

desweiteren kannst du die mpu nur bestehen, wenn du du von selbst dich an einem abstinenzprogramm bei einem zertifizierten labor anmeldest, das über 12 monate dauert (richtig 12 monate und keine 6 monate wie von dir angenommenen, weil du mit mischkonsum zwischen harten drogen und thc erwischt wurdest). Bei harten drogen sind 6 monate abstinenznachweise einfach zu wenig, da man von einer tiefen Drogenproblematik ausgeht.

dich wird niemand zu einem urintest dazuauffordern. Die Führerscheinstelle ist nicht daran interessiert dass du wieder fährst. Du hast dich in diese Situation gebracht, nun musst du dich um die richtige vorgehensweise selbst kümmern.

dazu empfehle ich dir wie bereits geschrieben, an einem vorbereitungskurs z.b. avus, pima oder tüv. Die werden dir sagen was zu tun ist

10

Mich würde zudem noch interessieren, ob der Drogenschnelltest auch das Morphium angezeigt hatte, oder nur das thc ? Wenn nur das thc angezeigt wurde, dann würde 6 monate reichen. Wenn morphium dabei war, dann wären wir bei 12 monate

0
1
@emil353

Also es war halt so dass das thc vom joint kam aber ich war halt überrascht als ich das mit dem Morphium gehört habe weil ich konsumiere sowas eigentlich garnicht. Zu der Zeit hatte ich meinen Arm verstaucht und ich hab halt eine Tablette von meinem Vater bekommen aber er meinte dass es ibo war

0
21
@emil353

Was der Drogenschnelltest anzeigt ist irrelevant. Wichtig ist was der Bluttest aussagt. Und dieser testet bei THC die passiven Werte, es kommt also darauf an, wann er das letzte mal konsumiert hat. Das Morphium kann auch ein falsch-negativ gewesen sein.

0

Urin Mischen für test?

Moin Leute, kann ich z.B. Urin von meinem Kumpel (gelb) mit meinem Urin (durchsichtig) mischen.

Durchsichtiges Urin enthält THC, das andere nicht.

Soll die Wärme bezwecken.

Oder kann ich einfach mit Leitung Wasser mischen ?

Ist für ein THC Test, oder reagieren die Teste schon auf kleinste THC Reste.

Meine letzte Einnahme ist 1 und halb Wochen her.

Bitte nur normale Antworten, die mir weiterhelfen

lg

...zur Frage

Wird man Wochen nach einer Verkehrskontrolle erneut zu einem Urintest geladen?

Ich wurde vor fast 2 Monaten von der Polizei rausgezogen und positiv auf THC getestet, nun wurde mir schon das Bußgeldbescheid zugeschickt, doch ich habe in einem Text gelesen, dass die Polizei bei einem THC Test auch die Langzeit THC Werte ermittelt, um festzustellen, wie regelmäßig jemand konsumiert.

Wurde dies bereits damals bei der Polizeikontrolle ermittelt, oder könnte es sein, dass ich noch zu einem weiteren Test geladen werde, bei dem erneut mein Blut, bzw. mein Urin auf THC getestet wird? Oder hat sich die Sache bereits erledigt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Mama will wahrscheinlich einen Drogentest machen?

Hab letzens einen tab auf mamas pc gesehen : drogentest apotheke Ich kiffe am wochenende ab und zu mal. Da ich nicht weiß wie oft genau sagen wir mal alle 1-2 wochen am wochenende halt. Das letzte mal habe ich am sonntag gekifft. Der test ( urin test ) wird mit Sicherheit positiv sein. Gibt es eine möglichkeit das ergebnis zu fälschen ohne viel geld auszugeben oder das thc schneller aus meinem urin zu bekommen ?? Wie lange bleibe ich UNGEFÄHR positiv und wie viel schneller bekomme ich das thc mit irgendwelchen Maßnahmen aus meinem urin ?

...zur Frage

Kann Polizei nur einen Test machen?

Ich habe gehört, dass die Polizei bei einer Verkehrskontrolle nur ein test. Also entweder nur einen Drogentest oder nur einen Alkoholtest machen kann, aber nicht beides. Stimmt das?

...zur Frage

Drogentest THC / Urintest

Es gibt im Netz ja unterschiedliche Angaben, wie lange das THC Abbauprodukt im Urin nachgewiesen werden kann. Da wird geschwankt von wenigen Tagen, bis zu Monaten. Gesucht werden nun reale Erfahrungswerte, ab wann man wirklich negativ im Schnelltest ist bei welcher Konsumdauer und Menge?

...zur Frage

Führerschein und Drogentest machen?

Hi,

ich bin bald 17 Jahre alt und will meinen Führerschein machen. Das Problem ist, dass ich einen BTM Eintrag habe und deswegen einen Drogentest machen muss. Ich habe ca 3 mal pro Woche gekifft und will aber jetzt direkt aufhören, wegen dem Führerschein. Ich will einen Intensiv Kurs in den Osterferien machen und deswegen wollte ich fragen, wie lange das THC im Blut oder im Urin bleibt und wann ich den Drogentest machen muss. Und ob mein Urin/Blut clean ist, wenn ich den Drogentest machen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?