ab wann Winterreifen nötig?

8 Antworten

das ist gerade groß Thema in den Medien. Die Reifenindustrie will natürlich, dass wir das halbe Jahr Winterreifen fahren, weil die sich schneller abnutzen. Soll vermutlich ab 1. Oktober Pflicht werden - die Industrie bestimmt ja bei uns mehr und mehr die Politik. Winterreifen haben IMMER mehr Grip, nicht erst bei 7°C - einfach weil sie weicher sind. Und dadurch eben schneller runter sind - und dann muss man neue kaufen. So isses nämlich. Also mein Rat: Winterreifen bereithalten und dann erst drauf machen, wenn wirklich Schnee liegt. NUR dann sind sie nämlich besser - und da dann auch eindeutig. Härtere Reifen haben weniger Rollwiderstand und sind deshalb verbrauchsgünstiger und umweltfreundlicher. Bislang gibt es keine eindeutigen Vorschriften, wann sie drauf sein müssen.

Normalerweis von Oktober bis einschlieslich Maerz wird empfohlen. Laut Gesetz wenn es die Winterlichen Verhaeltnisse erfordern.

Ab +7° sollten Winterreifen aufgezogen werden

2 Wochen im Urlaub - Blumen gießen lassen?

Mein Freund und ich sind bald für 2 Wochen im Urlaub...

Ich habe verschiedene Pflanzen bei mir zuhause, die wohl gegossen werden müssen. Da ich meine Bekannte nicht jeden Tag zum Gießen zu uns nach Hause ordern will, wollte ich hier mal fragen, wie oft man die Pflanzen gießen sollte und ob ich die Zimmerpflanzen für die Zeit nach draußen auf den Balkon stellen sollte

Ich habe zuhause stehen:

Balkon: Blauregen (1m hoch, fängt gerade an zu schlingen) Kastengewächse (bekommt in letzter Zeit selber viel Regenwasser ab)

In der Wohnung: Yucca-Palme Efeutute

Könnte ich die Pflanzen in der Wohnung nach draußen stellen oder überleben sie die Temperaturen nicht?

Ich wohne in Hamburg... Es regnet viel und ist nachts teilweise recht frisch.

LG Eirene

...zur Frage

MUSS ich (14) noch mit meinen Eltern in den Urlaub, wenn ich auch noch bei meinen Großeltern bleiben kann?

Ich bekomme im folgenden Jahr einen Welpen. Für den möchte ich natürlich auch da sein und als Bezugsperson gelten. Die Sommerferien wären perfekt dafür. Ich könnte mich 6 Wochen lang mit ihm beschäftigen. Das Problem ist...Mein Vater will bzw zwingt mich theoretisch mit in den Urlaub zu kommen...Der Hund...Kommt drauf an in welcher Woche(n) wir den Urlaub nehmen, wäre dann bei meinem Opa, da wir in einem Mehrgenerationshaus wohnen. Nun hab ich Angst, dass der Hund nun nicht mehr mich, sondern Opa, als Bezugsperson sieht... Es gibt keine Möglichkeit den Welpen mitzunehmen. Jetzt die Frage...Muss ich mit 14 noch mit...Ich könnte bei meinen Großeltern bleiben...Mein Vater ist allerdings dagegen. DANKE IM VORAUS😘

...zur Frage

Unfall mit Auto eines Freundes gebaut, wer muss zahlen?

Hallo Zusammen,

also ich habe mit dem Auto einen Freundes ein Unfall gebaut. Die Polizei kam dazu und hat alles aufgenommen. Die Polizei hat gesagt, dass man den Schaden innerhalb von 3 Tagen bei der Versicherung melden soll.

Ich habe also meinem Freund noch am gleichen Tag Bescheid gesagt (er war zu der Zeit im Urlaub). Ich hatte vorher auch noch gefragt, ob ich auf dem Auto versichert bin und da sagte er jeder unter 21 ist da drauf versichert. Er hat es nicht innerhalb von 3 Tagen bei der Versicherung gemeldet, sondern erst 3 Wochen später als er aus denn Urlaub gekommen ist. Die Versicherung hat den Schaden von 2500€ übernommen, aber er muss die 2500€ selbst an die Versicherung zurück zahlen. Das Auto hat er mittlerweile auch verkauft.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich jetzt irgendwelche Kosten tragen muss oder sonst was? Kann das rechtliche Folgen für mich haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?