Ab wann wieder vollständiger Schutz der Pille?

2 Antworten

Du bist nach 7 korrekten Einnahmen ohne Antibiotika wieder geschützt. Also nicht nach 7 Tagen in der Pause, sondern wirklich nach 7 genommenen Pillen.
Frühestens nach 14 korrekten Einnahmen kannst du wieder geschützt in die Pause gehen.

Nächstes Mal in so einer Situation lass einfach die Pause aus, dann ist der Schutz schneller wieder aufgebaut.

Ruf lieber direkt beim Frauenarzt an und frag nach. Hier wird dir niemand eine 100% richtige Antwort geben.

Cefaclor 500 und Pille?

Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich muss jetzt für 7 Tage das Antibiotika cefaclor 500 3 mal täglich einnehmen. Wie wirkt sich das Antibiotika auf die Wirkung der Pille desirette bzw desofemono 75 aus. Ist der Schutz noch bestehend? Wie lange muss ich nach der Einnahme warten bis die Pille wieder wirkt?

...zur Frage

Pille trigoa mit Antibiotika?

Hallo, muss aufgrund eines bakteriellen Infekts 3 Tage Antibiotika (Azithromycin 500) nehmen. Nehmen die Pille Trigoa. IM beipackzettel sind verschiedene Dinge aufgelistet die den Schutz herabsetzen können .. Aber eigentlich nichts was mit dem Antibiotika zu tun hat..Bin mir jetzt aber trotzdem unsicher da ich mal gehört habe jedes Antibiotika setzt die Wirkung herab..

...zur Frage

Antibiotika,Pille und Pillenpause?

Hallo, ich bin bei meinem Pillenblister jetzt in der 2 Woche und muss jetzt 6 Tage Antibiotika nehmen. Wenn ich mein Antibiotika fertig genommen habe habe ich nurnoch 6 Pillen bis zur Pillenpause. Damit der Schutz ja wieder gewährleistet ist muss ich die Pille ja aber 7 Tage nehmen. Muss ich sie jetzt also wieder 7 Tage nach der pillenpause nehmen damit der Schutz wieder vollständig da ist?

...zur Frage

Pillenpause 14 Tage nach Antibiotika Einnahme, wann ist der Schutz wieder gegeben?

Hallo, also ich hab da so ein kleines Problem. Ich war sehr krank und musste starke Antibiotika nehmen und war in der Pillenpause, da ich dann wusste, dass die Pille ihre Wirkung verliert habe ich die Pille einfach nicht mehr weitergenommen ( Ja ich weiß jetzt auch, dass es dumm von mir war). Nach 7 Tagen nach den Antibiotika habe ich dann die Pille einfach angefangen zu nehmen, das heißt ich hatte 14 Tage Pillenpause. Hab heute die 14 Pille eingenommen. Mein FA meinte der Schutz ist weg, jedoch bleibt die Frage ob ich die Pille jetzt nach der Pillenpackung + den 7 Tage Pillenpause, einen neuen Blister nehme und dann der Schutz wieder bestehen ist oder ob ich an dem ersten Tag meiner Periode beginnen soll?

...zur Frage

Einnahme von Antibitoka und Anitbabypille- Schutz?

Hallo ich muss seit Samstag ein Antibiotika nehmen, welches ich noch bis morgen nehmen muss. Nebenbei nehme ich noch die Pille und ich weiß, das durch Antibiotika der Schutz nicht mehr sicher gegeben ist. Da ich die Pille jetzt nur noch 3 Tage nehmen muss und dann die 7 Tage Pillen Pause beginnt wollte ich wissen, ob der Schutz ab der nächste Einnahme wieder gegeben ist, da man sie eigentlich 7 Tage wieder nehmen soll, bis der Schutz gegeben ist, aber das kann ich ja jetzt nicht mehr, da ich sie ja nur noch 3 Tage nehmen muss.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Letzte Pille und Antibiotika?

Hatte eine Entzündung und musste Antibiotika nehmen. Habe mir dieses vom Frauenarzt verschreiben lassen. Mein Frauenarzt hat mir gesagt ich bin dann erst eine Woche später wieder geschützt. Ich habe das Antibiotika am Tag der letzten Pille genommen. Habe dann auch eine Woche Pause gemacht. Der Schutz der letzten Pille war dann weg. Meine Frage ist , ist der ganze Schutz vor der Einnahme von Antibiotika weg?

Habe Verpackungsbeilage durchgelesen aber so etwas mit dem letzten Tag steht nicht drinne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?