Ab wann wieder Sex nach spiral Einsetzung??

4 Antworten

Geht nicht um Schwangerschaft sondern Infektionen.

Das Risiko für Infektionen ist nach dem einsetzten erhöht da die Gebärmutter ja offen war deswegen kein Sex.

Erst nach Deiner Kontrolluntersuchung:

1) könnte die Spirale nicht richtig liegen bzw. verrutschen
2) wegen des Infektionsrisikos

Bitte - hat mich auch genervt, aber musste leider sein...

0

Das fragst du am besten deinen FA. Wird schon seine Gründe haben warum das gesagt wurde.

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess?

Hallo ich hätte eine Frage,

wie sind eure Erfahrungen mit der Jaydess Spirale?

Meine Frauenärztin würde mir nur diese einsetzen(20J). Nur dass ist ja eine Hormonspirale und ich wollte keine Hormone mehr, da ich durch die Pille keine Lust mehr auf Sex hatte.

Jetzt wollte ich damit nix mehr zutun haben. Habt ihr Erfahrungen ob ich damit wieder riskiere meine Lust auf Sex zu verlieren?

Im Internet habe ich ja schon gelesen, dass es manchen bei der Jaydess genauso ging.

Weil dass brauche ich wirklich nicht nochmal.

Danke euch

...zur Frage

Wann nach Spirale einsetzten wieder Sex?

Habe am Donnerstag die Spirale gesetzt bekommen. Unter Vollnarkose. Der Frauenarzt hat mir garnicht gesagt wann ich wieder sex haben kann. Weiß das jemand genauer? Im netz stehen nur ungefähre angaben. Hat das vielleicht jemand von Arzt gesagt bekommen?

...zur Frage

Schwanger trotzt spirale?

Hallo ich hatte letzte woche sex sber ungeschützt. da ich aber seid 2/3 jahren schon die spirale habe, habe ich trotztem angst dass ich vlt schwanger sein könnte? und kann sich die spirale verutschen wenn man sex im wasser hat?

...zur Frage

Ab wann darf man nach der Einlage der Jaydess wieder Sex haben?

Hallo Zusammen!

Am Freitag habe ich mir die Jaydess Spirale einsetzten lassen. Ich hatte wirklich Angst vor dem Eingriff. Alles verlief super und es hat abends schon gar nicht mehr weh getan. Meine FA sagte dass ich für diese Periode erst mal auf Tampons verzichten soll, da sich der Rückholfaden der Spirale im Tampon verheddern könnte und ich die frisch eingesetzte Spirale dabei herausziehen könnte. Ich habe dann seit Samstag fast gar nichts mehr gespürt. Ab und zu ein ganz leichtes ziehen aber immer nur ganz kurz und leicht. Heute (Montag) habe ich dann mit meinem Freund geschlafen. Jetzt habe ich ein ziehen im Bauch. Frage an euch: hätte man länger auf Sex verzichten müssen? Dazu hatte meine Frauenärztin gar nichts gesagt.. :/ in der Packungsbeilage habe ich auch nichts gefunden und es ist Feiertag dh der Arzt hat zu.

Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht. Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?