Ab wann wieder "normal" essen nach Magen-Darm Infekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also bis freitag denke ich,ist alles wieder im normalbereich.du solltest ab morgen noch schonkost einhalten-gewöhne den magen wieder an normales essen.fange an mit reis und etwas leichtes dazu als warme mahlzeit.dazu noch mineralwasser zwei tage trinken-kein apfelsaft oder gährende säfte.lass milchprodukte erstmal bis dienstag weg.in der regel ist dann nach zwei tagen schonkost wieder alles in ordnung.kartoffeln mit möhren sind auch gut für den anfang-schmeckt vielleicht nicht sooo gut-aber denke einfach an deinen ausflug nach wien und freue dich darauf.zum frühstück kannst du ab dienstag ruhig toeatbrot essen,mit wenig belag dadrauf.aber noch keine joghurts.ab mittwoch einfach wieder normal essen-du wirs es ja merken,wenns noch nicht so weit ist.aber ich schätze mal,aus vielen erfahrungen das dann alles wieder ok ist.

indianrose 29.11.2009, 12:11

danke für den ausführlichen rat. kann ich schon quark und kartoffeln essen heut bzw morgen? hab gelesen das sei gut.... und was ist allgemein mit alkohol? muss ich das noch lassen also nächstes WE?

0
waffel 29.11.2009, 12:28
@indianrose

am weekend kannst ruhig alkohol trinken und quark mit kartoffeln ist auch sehr gut

0

gewöhne den Magen langsam wieder an normales Essen, du wirst merken was du verträgst und was nicht...

Was möchtest Du wissen?