ab wann wieder in den Kindergarten nach Pfeiferschen Drüsenfieber?

3 Antworten

Normalerweise dauert das Pfeiffersche Drüsenfieber mehrere Wochen, die Symphtome können unterschiedlich sein. In jedem Fall mußt du von einem Kinderarzt abklären lassen, ob dein Kind den Erreger noch in sich hat. Wie lange an Pf. Drüsenfieber erkrankte Kinder andere anstecken können, ist bisher noch unklar. Fragwürdig finde ich , daß der Kleine nach 1 Woche wieder fit sein soll. Also ab zum Kinderarzt!

Ich würde ihn erst wieder hinschicken, wenn er wirklich wieder fit ist. Ich war heute mit meiner Tochter beim Arzt, weil sie seit Wochen damit herumlaboriert. Wahrscheinlich wird es noch 4 bis 5 Wochen dauern, bis sie wieder fit ist. Aber sie geht zur Schule und das darf sie auch. sie muss sich einfach sehr schonen, in den nächsten 2 Wochen.

Wenn dein Sohn also nicht in den KIGA muss, lass ihn erst mal wieder zu Kräften kommen.

Dein Kimd braucht sowieso ein Attest vom Kinderarzt darüber, dass er wieder gesund ist.

Was möchtest Du wissen?