ab wann wieder in den Kindergarten nach Pfeiferschen Drüsenfieber?

3 Antworten

Normalerweise dauert das Pfeiffersche Drüsenfieber mehrere Wochen, die Symphtome können unterschiedlich sein. In jedem Fall mußt du von einem Kinderarzt abklären lassen, ob dein Kind den Erreger noch in sich hat. Wie lange an Pf. Drüsenfieber erkrankte Kinder andere anstecken können, ist bisher noch unklar. Fragwürdig finde ich , daß der Kleine nach 1 Woche wieder fit sein soll. Also ab zum Kinderarzt!

Ich würde ihn erst wieder hinschicken, wenn er wirklich wieder fit ist. Ich war heute mit meiner Tochter beim Arzt, weil sie seit Wochen damit herumlaboriert. Wahrscheinlich wird es noch 4 bis 5 Wochen dauern, bis sie wieder fit ist. Aber sie geht zur Schule und das darf sie auch. sie muss sich einfach sehr schonen, in den nächsten 2 Wochen.

Wenn dein Sohn also nicht in den KIGA muss, lass ihn erst mal wieder zu Kräften kommen.

Dein Kimd braucht sowieso ein Attest vom Kinderarzt darüber, dass er wieder gesund ist.

Mandelentzündung und Fieber was tun?

Meine 4 jährige Tochter hat seit 3-4 tagen eine Mandelentzündung und Fieber was andauernd kommt und wieder geht. Der Arzt hat auch festgestellt,dass ihre Mandeln weiß sind. Ein Antibiotikum hat er auch gegeben. Das Problem ist auch das wir zur Zeit im Ausland( Türkei) sind. Und sie wird einfach nicht gesund. Habe alles versucht. Die Mandelentzündung ist immer noch da und der Fieber kommt andauernd für ne kurze Zeit und sinkt wider dann.. Was kann ich noch tun um die Entzündung zu mindern,damit sie wieder schnell gesund wird??

Danke im voraus!!

...zur Frage

Ab wann ist man zum krank zu Arbeiten im Kindergarten?

Also ich bin momentan erkältet mit schnupfen husten und schüttelfrost. Ich hab Gliederschmerzen und bin schwach und schlapp. Allerdings habe ich kein Fieber und kann doch dann zur Arbeit gehen?

Ich mache ein FsJ im Kindergarten seit knapp 3 Wochen. Ich fühle mich zwar nicht sehr fit, aber ich will mich auch nicht jetzt die ganze Zeit im Bett quälen. Vielleicht hilft die Arbeit ja den Kreislauf und alles wieder in Ordnung zu bringen. Oder wäre das gegenüber den Kindern Verantwortungslos?

Schon mal danke

...zur Frage

ab wann ist fieber gefährlich?

ab wie viel crad beginnt fieber und ab wie viel crad ist fieber gefährlich?

...zur Frage

Ab wann spricht man von Fieber?

Ab wann spricht man von Fieber ?

...zur Frage

Ab wann zählen die 7 Stunden im Kindergarten?

Guten Morgen liebe Leute.

Mal eine besondere Frage.

Wir haben unser Kind für 35 Stunden in der Woche im Kindergarten angemeldet. Ich bringe unseren Sohn jeden Morgen um 8.30 Uhr zum Kindergarten. Somit könnte er rechnerisch bis 15.30 Uhr im Kindergarten bleiben. Heute Morgen sprach eine Erzieherin meine Frau an (heute mal nicht ich) das unser Sohn bis 14:30 Uhr abgeholt werden müsste da er ja nur für 35 Std. angemeldet ist.

Jetzt meine Frage: Zählt die Zeit ab dann wann das Kind im Kindergarten eintrifft oder startet die Zeit ab einem bestimmten Zeitpunkt? Gibt es da Richtlinien oder ist das von Kindergarten zu Kindergarten unterschiedlich?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

Gruß Sven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?