Ab wann werden Energy Drinks verkauft?

7 Antworten

Es gibt keine. Bei alkoholfreiem Bier auch nicht,dort wird aber meistens nicht an unter 16jährige verkauft weil die Läden nicht wollen dass sich Kinder an den Geschmack von Bier gewöhnen.

Bei Energy-drinks gibt es keine, habe auch noch nie gehört dass sie es wegen einem Grund wie oben bei dem Bier nicht verkaufen.

in Ö zmd kann es jeder kaufen

Beides ist irgendwo richtig. Auf der einen Seite sollen eben Energy Drinks nicht an Kinder unter 16 verkauft werden. Aber sie dürfen. Allerdings müssen die Verkäufer diese auch nicht an Kinder verkaufen.

In Deutschland gibt es keine Altersbeschränkung dafür. Allerdings darf jeder Händler selbst entscheiden wenn er was verkauft und was nicht daher setzen sich einige Händler freiwillig ein Mindestalter für den Verkauf.

Es gibt keine Altersbeschränkung für Energiedrinks.

Viele Märkte verkaufen sie aber freiwillig nicht mehr an unter 16jährige. Und das dürfen sie.