Ab wann werden die Fettreserven angegriffen?

2 Antworten

mit dem "haha ich will abnehmen und esse nix mehr" abnehmen kommt man nicht weit. wenn ein mensch abnehmen will muss man 5 mal am tag kleine Portionen essen. du hast recht vor dem fett werden Muskeln abgebaut. und wenns dann soweit ist dann lagert sich alles was sie isst in form von fett ab da der körper Reserven anlegen muss. Also bringt dass garnix auf diese art versuchen abzunehmen... versuch ihr das klar zu machen.

Nix essen ist schon mal falsch ! Erstmal ungesund und zweitens brauch der Körper die Energie um Fett ab zu bauen ! Eine Mischung aus Sport und Ernährung bringt nach kurzer Zeit die Erfolge !

Ab wann fängt der Körper beim Sport an, Fettreserven zu verbrauchen?

Wie lange muss man Sport machen, damit die Fettreserven verbrannt werden und man abnimmt?

...zur Frage

Fragen zum Abnehmen: Wann nehme ich wirklich Fett ab?

Ja, also ich will ja jetzt schon seit längerem abnehmen und jetzt tut sich mir da irgendwie eine Frage auf: Wenn man mehr Kalorien verbraucht, als man zu sich nimmt, nimmt man ab. So, klar so weit, aber wann nehme ich wirklich Fett ab? Wenn man gar nichts isst und hungert, nimmt man ja größtenteils Muskeln und Wasser ab, aber warum verbrennt man dann beim Sport das Fett? Ich meine, vom Prinzip her ist es ja das gleiche. Ich verbrauche mehr, als ich zu mir nehme.

...zur Frage

Null-Diät + Alkohol?

Hallo liebe Community, ich möchte abnehmen, und habe mir deshalb überlegt, einfach mal die "Null - Diät" zu starten.

Zu meiner Person: 15 jahre alt, 1.78 groß, 82kg, Falls es wichtig sein sollte, ich bin Vegetarier, und leider auch Raucher.

Nun meine Frage: Wie wirkt sich das auf meinen Körper aus wenn ich nichts mehr esse? Und Wie wirkt sich das aus, wenn ich nichts esse, aber Alkohol trinke ? Werde ich da überhaut abnehmen? Wirkt der Alkohol dann stärker ?

LG Tim

...zur Frage

Werden zuerst Muskel aufgebaut und dann Fett abgebaut?

Hey :)Ich bin gerade dabei mich gesund zu ernähren und etwas mehr Sport zu treiben. Unter Sport meine ich Workouts oder Pilates. Ab und zu auch Zumba :) Nun hab ich die Frage, ob mein Körper zuerst Fett abbaut und dann Muskeln wachsen oder andersherum? Ich will nämlich keine Muskeln aufbauen, sondern nur Fett verbrennen. Cardio geht leider nicht, da ich noch nicht alt genug bin.LG und Danke im voraus :)

...zur Frage

Nimmt man mit Muskeltraining an Gewicht zu wenn man...?

Meine Frage ist:

Es heißt ja wenn man sehr viel ist und Krafttraining macht, nimmt man zu. Bei Krafttraining an Muskeln und wenn man viel isst dann halt an fett. Aber ist das nicht Kontraproduktiv? Wenn man trainiert wird doch Kalorien sprich Fett abgebaut? Dann nimmt man doch wieder ab?! Bitte um Antowrten LG

...zur Frage

Warum zusammenbrechen?

Wie viel braucht es wirklich um zusammenzubrechen? (Nicht das ich dies möchte)
Eine Freundin von mir ist vor kurzem zusammengebrochen weil sie zu wenig gegessen hat. Ich habe vor ca. 6 Monate einen Tag nichts gegessen (weil ich Stress hatte und keine Zeit gefunden habe zu essen) aber ich bin nicht zusammengebrochen. Wie viel Tage müsste man nichts essen damit man zusammenbricht? Ich kann mir das nicht vorstellen. 🤔
(Ich werde es NICHT versuchen, ich frage nur aus Interesse😊)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?