Ab wann welche Note?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Notenschlüssel sind an jeder Schule unterschiedlich, an manchen gibt es schon ab 15% ne 5, an anderen erst ab 20 oder 25%, bei der Punktzahl kann man durchaus ne 6 geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Hälfte der erreichbaren Punktzahl hast du eine 4- im Regelfall. Das wären hier 7 Punkte.

Deshalb ist die 6 gerecht, denn du hast nicht einmal 1/4 der Punktzahl erreicht.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke schon ne 6 , 7 wären ne 4- . Das kann man auch prozentual irgendwie ausrechnen aber denke das stimmt schon .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine sechs du müsstest einen Punkt mehr für eine fünf haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, auf welche Schule du gehst. Bei mir hab ich ab einem Punkt von 15 schon eine 5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung auf welche Schule du gehst.

Auf dem Gymnasium in Niedersachsen ist es so, dass man ab 45% 5 Punkte hat. 5 Punkte = bestanden = Note 4

Die Punkt zahlen 1,2,3 sind eine 5, nicht bestanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?