Ab wann weiß man dass man eine neue zigarette braucht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich bin 17 und rauche leider. nicht viel, aber ich rauche regelmäßig und raucher merken es, wenn sie den geschmack im moment wollen und ein gefühl im hals verspüren, sowie glücksgefühle, wenn sie an das rauchen denken.

Starke Raucher werden, wenn nicht regelmäßig Nikotin zugeführt wird, auffallend nervös und reizbar, wenn sie ihren Zigarette nicht bekommen. Mein Schwager hatte sehr viel geraucht, den hättest Du mal erleben müssen, wenn er zwangsweise mal für 4 Stunden nicht rauchen durfte - der Mann war dann unausstehlich und streitsüchtig; man könnte das als Entzugserscheinungen definieren. Nikotin gehört zu den suchtgefährdesten Stoffen. lg Lilo


Wenn der Nikotinpegel unter ein bestimmtes Level sinkt entsteht das Verlangen nach der nächsten Kippe. Ein Gefühl wie Hunger. In der Regel so nach 20 Minuten.

Wenn man das obere "Ende" der Suchtkarriere erreicht hat schafft man es nicht mal mehr, eine Zigarette in Ruhe zuende zu rauchen, weil man schon während dem rauchen die nächste haben "will"... 

Es ist also ein regelrechter Zwang, nicht nur ein "harmloses" Verlangen oder niedliches Bedürfnis...

So ging es mir ja. Ich hab immer öfter schon die neue Zigarette gestopft/ gedreht/ aus der Schachtel gefummelt, während ich ja noch an der alten "nuckelte"...

Nicht selten hab ich die dann auch noch schneller "genuckelt", damit ich die neue bald anzünden kann. Und die hab ich dann für die nächste halt einfach schon nach der Hälfte ausgedrückt...

Also spätestens, wenn man in diesem Stadium angekommen ist sollte man wirklich einfach aufhören. ;)

Und das per kaltem Entzug. Alles andere hilft nämlich nix.

warehouse14

Ist ein bisschen vergleichbar wie wenn man plötzlich Lust auf ein Stück Schokolade hat. Oder man abends denkt beim Filme schauen könntest du jetzt Chips brauchen.

Ein Gefühl/Bedürfnis wie Hunger und Durst

Wenn der Nikotinspiegel im Körper minimalwert erreicht hat

das ist blanke sucht?

sucht möchte immer mehr?

sucht kann man nicht mehr lassen?

frage mal die suchtberater die könnten dir sicher weiter helfen wieso und warum.

http://www.dhs.de/

Was möchtest Du wissen?