Ab wann weiß man das mann Magersüchtig ist?

7 Antworten

Ja, du bist in der Tat magersüchtig. Das kannst du daran erkennen, dass du ein völlig verzerrtes Bild deines Körpers hast. Offenbar kommst du dir mit deinen untergewichtigen 41 kg immer noch zu dick vor, obwohl das natürlich Unsinn ist. Du siehst jetzt schon wie ein häßliches Klappergestell aus, bemerkst es aber nicht. Das ist Magersucht.

Du bist bereits in akuter Gefahr und solltest dich dringend in ärztliche Behandlung begeben. Ich bin verwundert, dass deine Eltern deine Krankheit noch nicht bemerkt haben und mit dir zum Arzt gegangen sind. Alleine wirst du die Krankheit nicht in den Griff bekommen.

Gerade in deinem Alter ist es wichtig, dass du alle Nährstoffe in ausreichender Menge zu dir nimmst, damit sich der Körper normal entwickeln kann. Das tust du offensichtlich im Augenblick nicht. Du läufst Gefahr, dass du lebenslange Gesundheitsschäden davonträgst, wenn du noch mehr abnimmst. Willst du auch noch deine Gesundheit ruinieren, wenn du schon häßlich abgemagert aussiehst?? Sei froh, wenn du nicht schon jetzt mit deinen 41 kg zusammenklappst, in ein Krankenhaus zwangseingewiesen und zwangsernährt werden mußt. So jedenfalls sieht deine nahe Zukunft aus.

Sprich sofort mit deinen Eltern und geht gemeinsam zum Arzt! Du bist sehr krank!

Gute Besserung!

1

Danke, ich werde darüber nachdenken, aber ich mache einfach nur Sport, und ich Esse so wie ich immer Esse(ich Esse zwar etwas weniger, aber das ist normal, ich Esse schon immer etwas weniger. darum fällt es auch nicht so auf). Und ich will generell mehr Sport machen, gemeinsam mit meiner Mutter und das ist meinen für meine Eltern normal sie finden es auch eigentlich toll das ich mich Sportlich betätigen will.

0
38
@RuthMalice

Du bestätigst mit jedem Wort deine Krankheit. Deine Eltern müssen blind und naiv sein, wenn sie nicht bemerken, wie krank du bist. Verantwortungslosigkeit will ich ihnen nicht unterstellen, da ich sie nicht kenne.

Wenn du uns hier im Internet nicht glaubst, dann frage mal einen Arzt und berichte ihm über dein Leben, insbesonderen über deine Ernährung, deinen Sport und deine Pläne, noch mehr Gewicht abzunehmen.

1

Geh am besten zu einem Arzt und lass dich einem psychologischem Gutachten unterziehen, sicher ist sicher.

Eine Diagnose stellt nur ein Arzt. Bei dir hört sich das sehr ungesund an und sollte dringend angeschaut werden.

magersucht ohne untergewicht? geht das?

hallo :) ich bin 14, 1.64 groß und wiege 53 kg. also kein untergewicht. meine große schwester meint aber dass ich trotzdem magersucht habe, weil ich nicht regelmäßig esse und wenn dann nur wenig. manchmal lass ich mahlzeiten auch aus, weil ich mit meinem körper nicht zufrieden bin und gern viel viel dünner sein will. bin ich magersüchtig oder auf dem weg magersüchtig zu werden?

...zur Frage

(gewicht) wie viel muss ich wiegen mit 13 jahre alt

wie viel muss ich wiegen ich bin 13 jahre alt bin 1,45 groß ich weiss ich bin sehr serh klein aber die meisten sagen ich bin untergewichtig denn ich wiege 36 kg und wie viel muss ich wiegen und wie viel zählt ab der magersucht

...zur Frage

Von Kalorien zählen in Magersucht?

Ich zähle schon seit längerem die Kalorien, aber nur so geschätzt und im Kopf. Seit ein paar Tagen für ich ein Buch darüber was ich esse und wie viele Kalorien. Also ich wiege 58 kg, bin 172 und esse ungefähr noch 1200kcal. Rutscht man so in die Magersucht ab, weil ich will nicht magersüchtig werden nur abnehmen ein bisschen

...zur Frage

Können auch Übergewichtige Menschen magersüchtig sein (beziehungsweise werden)?

Sagen wir mal ein übergewichter Mensch will abnehmen und möchte unbedingt 38kg wiegen. Isst dann nichts mehr oder nur noch enorm wenig, so eine halbe Scheibe Brot, mit Light-Produkten. Ist er dann auch magersüchtig?

...zur Frage

ab wann ist man magersüchtig?! bitte antwortet mir schnell:(

ich bin 1.70cm groß und wiege 45kg bin ich magersüchtig und wenn nicht ab wann wäre ich es? - was passiert wenn ich magersüchtig bin?

...zur Frage

Ab wann ist eine Person magersüchtig?

Hallo liebe Community. Ich habe, wie vielleicht schon gesehen, gestern ebenfalls eine Frage zu meiner besten Freundin gestellt.

Nun würde mich mal interessieren: Ab wann ist man eigentlich magersüchtig? Das das Ganze vom Arzt diagnostiziert werden muss ist mir klar. Aber wie läuft das ab? Ist man schon magersüchtig wenn man weniger isst und ans Abnehmen denkt, oder wenn man magersüchtig werden will? Wann merkt man, dass eine Person auf dem Weg zur Magersucht ist oder vielleicht schon an Magersucht erkrankt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?