Ab wann weiß man das mann Magersüchtig ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, du bist in der Tat magersüchtig. Das kannst du daran erkennen, dass du ein völlig verzerrtes Bild deines Körpers hast. Offenbar kommst du dir mit deinen untergewichtigen 41 kg immer noch zu dick vor, obwohl das natürlich Unsinn ist. Du siehst jetzt schon wie ein häßliches Klappergestell aus, bemerkst es aber nicht. Das ist Magersucht.

Du bist bereits in akuter Gefahr und solltest dich dringend in ärztliche Behandlung begeben. Ich bin verwundert, dass deine Eltern deine Krankheit noch nicht bemerkt haben und mit dir zum Arzt gegangen sind. Alleine wirst du die Krankheit nicht in den Griff bekommen.

Gerade in deinem Alter ist es wichtig, dass du alle Nährstoffe in ausreichender Menge zu dir nimmst, damit sich der Körper normal entwickeln kann. Das tust du offensichtlich im Augenblick nicht. Du läufst Gefahr, dass du lebenslange Gesundheitsschäden davonträgst, wenn du noch mehr abnimmst. Willst du auch noch deine Gesundheit ruinieren, wenn du schon häßlich abgemagert aussiehst?? Sei froh, wenn du nicht schon jetzt mit deinen 41 kg zusammenklappst, in ein Krankenhaus zwangseingewiesen und zwangsernährt werden mußt. So jedenfalls sieht deine nahe Zukunft aus.

Sprich sofort mit deinen Eltern und geht gemeinsam zum Arzt! Du bist sehr krank!

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuthMalice
04.08.2016, 20:05

Danke, ich werde darüber nachdenken, aber ich mache einfach nur Sport, und ich Esse so wie ich immer Esse(ich Esse zwar etwas weniger, aber das ist normal, ich Esse schon immer etwas weniger. darum fällt es auch nicht so auf). Und ich will generell mehr Sport machen, gemeinsam mit meiner Mutter und das ist meinen für meine Eltern normal sie finden es auch eigentlich toll das ich mich Sportlich betätigen will.

0

Eine Diagnose stellt nur ein Arzt. Bei dir hört sich das sehr ungesund an und sollte dringend angeschaut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schon ziemlich wenig Gewicht und wenn du jetzt 38 kg hast dann wiegst du so viel wie ein Kind unter 10 Jahren. Findest du das selber dann Normal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

magersucht beginnt im kopf

du willst weiter abnehmen obwohl du im untergewicht bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei zu niedrigem Gewicht weiter abnehmen willst, dann ist das ein eindeutiges Zeichen, dass du magersüchtig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleMistery
04.08.2016, 19:23

Das sollte man nicht diagnostizieren, wenn man selbst nicht vom Fach ist und das ist nur ein Kriterium davon was darauf hindeuten könnte.

0

Wenn man beim Arzt war und eine Diagnose hat, auch wenn sich das hart anhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zu einem Arzt und lass dich einem psychologischem Gutachten unterziehen, sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?