Ab wann weiß eine Katze, dass Sie trächtig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Mamikatze konnte mir da leider keine genaue Antwort geben.

Allerdings denke ich mal, dass Katzen sehr schnell und sehr genau und auch ziemlich sofort wissen, ob ein Deckakt erfolgreich war, oder nicht, denn dass der stachelige Penis der Katze Schmerzen bereitet, ist klar, löst allerdings auch eine Reihe von hormonellen Um- und Einstellungen aus, die den Eisprung erst ermöglichen. Im weitesten Sinne heisst das, dass die Katze das mehr oder weniger eigentlich steuern kann. Und wenn es bei dem einen Kater nicht so klappt, lässt sich ne Katze durchaus auch von mehreren Katern besteigen.

Da stellt sich die Frage ob ein Tier wirklich weiß, wenn trächtig ist und was das bedeutet.

Ich bin mir sicher, dass ein Tier ab einem gewissen Zeitpunkt weiß, dass es bald Junge bekommen wird. Daher meine Frage (dachte extra Idiotensicher formuliert ;)): Ab WANN weiß das Tier (in meinem Fall die Katze!) - was da in Ihrem Bauch passiert?

0

naja, da katzen auch nach instinkt handeln ist fragwürdig, ob sie es überhaubt wissen.

Was möchtest Du wissen?