Ab wann weiß man, dass man richtig verliebt ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wirst Du schon merken. Als ich das erste Mal dieses Gefühl hatte, gab es nicht den geringsten Zweifel. Ich sah sie, sie stand ca. 7 m von mir entfernt, schaute zu mir.

Das Gefühl war eindeutig und unbeschreiblich. Aber daraus wurde nichts. Das Gefühl bleibt in der Erinnerung dennoch unglaublich schön.

Wenn man es nicht mehr in Frage stellt. ;)

warehouse14

Gute Antwort, danke 

0

Wenn man richtig verliebt ist, weiß man das meistens sofort.

Ich habe meine Frau eine Woche, nachdem ich sie gekannt habe, gefragt, ob sie mich heiraten will.

Nun sind wir über 13 Jahre verheiratet und würde es sofort wieder tun. Etwas besseres konnte mir nicht passieren.

Danke für die Antwort war sehr hilfreich

1

Also erstmal Hallo.
Man kann nicht genau wissen ob man eine Person liebt, oder ob man nur von dieser Person schwärmt.
Meistens ist das so wenn man länger als 3 Monate schwärmt, ist man verliebt.
Oder es gibt auch Anzeichen dafür:

-Kribbeln im Bauch

-Herzklopfen beim Anblick

-Ständig auf das Handy starren
(Uh! Eine Nachricht! Ist sie von ihm?!?" Und dann diese Enttäuschung, wenn die Nachricht doch nur von einer Freundin ist… Und jetzt? Hat das Handy vielleicht vibriert? Und jetzt? Ja, ein typisches Anzeichen von Verliebheit ist das ständige aufs Handy starren und Nachrichten schreiben.)

-Keine Konzentration

-Freundlichkeit siegt
(Für Verliebte ist die Welt eh schon in rosa Watte getaucht. Und so reagieren sie auch auf andere: So viel Geduld und Freundlichkeit wie bei Verliebten Menschen findet man selten.)

Es geht natürlich viel weiter.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen, wenn nicht dann viel Glück!😊

Noch schöner ist es, wenn man nicht mehr nur verliebt ist, sondern eine tiefe, starke Glut im Herzen hat.

Nach 13 Jahren verheiratet sein und jeden Tag 24 Stunden zusammen sein, dann weißt du, was Liebe ist!

1

Das ist eine sehr hilfreiche Antwort ; ) danke 

0

Habt eine Woche kein Kontakt, wenn du sie vermisst dann bist du verliebt 

Okey, versuche ich dann mal...aber richtig kann man doch ein Junge nicht lieben wenn man nur schreibt...oder etwa doch? 

0

Was möchtest Du wissen?