Ab wann Weihnachtszeug essen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich verbinde den Geschmack gern mit Winterstimmung. Also für mich November oder Dezember. "Blätzchen" gibt´s ja auch ohne Kardamom etc., die esse ich das ganze Jahr über :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sailormars
29.11.2016, 17:35

danke für den * :-)

0

Das entscheidet Dein persönlicher Geschmack!

Ich selber beginne damit allerdings erst etwa ab dem 1. Advent (etwas früher, etwas später).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin schon dabei ein Kilo Aachener Printen hab ich schon weg- Also Oktober.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wann du Hunger drauf hast ! Ich fang aber immer erst im Advent an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

meiner Meinung nach sollte man damit ab dem ersten Adventswochenende anfangen. Außer Spekulatius - Spekulatius geht immer ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

* Plätzchen.
Ab Dezember.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde so etwas nicht an einem Monat entscheiden, zu viel naschen wirkt sich auf die Figur aus, deshalb am besten so wenig wie möglich davon essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeiß Dir doch das Zeug in die Figur wann Du Bock darauf hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minkaemilio
07.10.2016, 18:32

unangemessen

0

Das ist völlig wurscht.
Wann immer Du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ab einem gewissen alter sollte man solche Entscheidungen selber fällen können.

Ich hab dieses Jahr auch schon n Nougar Baumstamm gegessen ,weil cih diese Teile liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir schmeckts erst ab 1. Advent richtig weihnachtlich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich unterliege diesem Konsumterror nicht. Und so gibt es bei mir erst in der Adventszeit Weihnachtsgebäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
08.10.2016, 11:33

Ganz genau so!! Wenn im September die Supermärkte die Weihnachtsartikel "hervorzaubern", wende ich den Blick ab. Ich finde es nach wie vor schrecklich. Ab Mitte November würde ich absolut akzeptieren. Dann ich ausreichend Zeit sich damit einzudecken. Früher fange ich auch nicht mit meiner eigenen Bäckerei an.

Die Weihnachtszeit ist für mich etwas Besonderes und das brauche ich nicht im September. Allerdings sorge ich dafür, dass ich anfangs des euen Jahrs noch einige Weihnachtsschmankerl im Bestand habe :-)

1

Kannst du auch jz schon. Wann du Hunger drauf hast :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen kannst du es wann du willst. Normal isst man es ab der adventszeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das essen wann du willst, die tut dir dafür niemand was an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minkaemilio
07.10.2016, 18:25

wann es üblich is mein ich!

0

Iss es wann du möchtest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?