ab wann waren eure kinder ohne windeln

22 Antworten

Mit meinen Kindern hat es ziemlich schnell funktioniert, dass sie das Urin kontrollieren konnten. Dann hab ich die Windeln abgenommen und sie sind selbstständig auf die Toilette gegangen um ihre Blase zu entlären. Falls sie einmal ein großes Geschäft verrichten mussten haben sie es mir gesagt, ich hab ihnen eine Windel angelegt und sie haben hineingemacht. Wenn sie fertig waren habe ich sie ihnen sofort wieder abgenommen.

Das habe ich so lange gemacht bis sie mir gesagt haben, dass sie auf die Toilette gehen wollen.

Ich hoffe, dass meine Antwort hilfreich war.

Früher wurden die Kinder regelrecht auf den Topf gedrillt und solange sitzen gelassen, bis sie was gemacht haben (meine Geschwister und ich auch)Wir sind schon vor lauter Angst in die Hose zu machen oft zur Toilette gegangen.Ausserdem wurden Kinder früher pummelig gefüttert- die Eltern hatten als Kinder viel entbehrt. Heute weiss man, dass Kinder im Schnitt erst mit 27 Monaten genügend Fetteinlagerungen in den Bindegeweben um die Schliessmuskeln herum haben um das kontrolliert steuern zu können. Manche Kinder sind sensibler, manche weniger. Deshalb diese Unterschiede. Mit drei Jahren sollten sie heute trocken sein, bis 5 Jahre müssen sie. Im Ausnahmefall (Stress, Angst, neues Geschwister, beim Spielen zu vertieft) darf es auch noch mal bis 7 jahre passieren. ihr seht, es gibt so lange Zeitintervalle, da kann von Regel kaum noch die Rede sein.

habe ihnen irgendwann (Sommer)einfach keine Windeln mehr angezogen (so mit 1 1/2) und dann haben sie irgendwann (ca 2-4 Wochen später)von allein kapiert dass sie, wenn was kommt, sich Richtung Töpfchen/Klo/Gebüsch bewegen sollten weils sonst eklig am Pöter/Bein wird. Mit etwa 2 waren sie dann "stubenrein", vorher ist ab und an etwas in die Hose gegangen. Hilfreich: olle Unterhöschen vom Flohmarkt die man im Ernstfall einfach in die Tonne stecken kann wenn man grad woanders ist!

Kita Ausflug und manche Kinder noch nicht trocken sollte man windeln mitnehmen und wenn im stehen oder im liegen wickeln?

...zur Frage

Kleinkind mit 3 Jahren tagsüber noch Windeln?

Hallo, ich richte meine Frage an alle Muttis, da ich selber keine Kinder habe. Wir waren am Wochenende bei Freunden zu Besuch und deren Sohn ( 3 Jahre ) trägt noch immer Windeln ( tagsüber ). Ich habe nichts gesagt,um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten aber meine Frage an euch : Ist er nicht ein bissel alt für Windeln ?

Gruß Cati

...zur Frage

Was für eine windel empfehlt ihr mir bei folgenden Maßen :?

Geschlecht : Männlich Gewicht : ca.55kg Körper Größe : 177cm Hüftumfang : 82,5cm Bauchumfang : 75cm Was muss sie aushalten? Sie sollte im sitzen nicht auslaufen , und villeicht auf für die Nacht benuzt bar sein. Dann noch als letzte sache : sie sollte diskret zu bekommen sein :wen ich sie im Internet bestellen muss , kann ich Ich sie dann an eine packstation der Deutschen Post schicken lassen ? Bitte kommt nicht mit Dry nights ! Danke für eure Antworten

...zur Frage

Können Jugendliche auch windeln für Kinder tragen?

Ich möchte mal wissen ob Jugendliche auch windeln für Kinder tragen können

...zur Frage

Meine Tochter macht mit fast 4 wieder in die Hose. Was soll ich tun?

Hallo, hatte ja schon vor 2 Monaten einmal geschrieben das ich ein Problem mit meiner Tochter habe. Also nochmal. Meine Maus wird im Dezember 4 und ist jetzt tagsüber seit über einem Jahr trocken. Seit jetzt gut einem Monat macht sie aber wieder vermehrt in die Hose. In den letzten 3 Wochen wurde es jetzt noch schlimmer, jetzt macht sie nicht nur das Pipi wieder in die Hose sondern auch das große Geschäft landet jetzt fast immer wieder in der Hose. Wenn man sie fragt kommt nur ich habe es nicht gemerkt oder ich bekomme gar keine Antwort. War auch schon beim Kinderarzt, aber der meinte das so alles ok sei. Auch im Kiga macht sie jetzt fast alles in die Hose. Weiß langsam echt nicht mehr weiter. Bin jetzt kurz davor ihr wieder die Windel um zumachen. Nachts braucht sie die ja sowieso noch. Auch wenn ihr mir damals gerade habt es nicht zu machen. Aber was bleibt mir denn noch anderes übrig? Bin echt etwas ratlos im Moment. Gestern bekam ich vom Kiga 2 nasse Hosen mit heim und nachmittags gab es dann nochmal 3 dazu. Komme ja mit dem Waschen nicht mehr hinterher. Was meint ihr, wieder Windel oder doch noch abwarten?

...zur Frage

Windeln wechseln Kinder Garten?

Wenn man ein Praktikum im Kindergarten macht muss man den auch windeln wechseln und mit den Kindern auf klo gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?