Ab wann war man im Mittelalter eigentlich erwachsen?

1 Antwort

Es wurden ja auch Ehen schon im Kindesalter geschlossen. Dabei wurde dann festgelegt ab wann die "ehelichen Pflichten" für die minderjährige Braut beginnen durften. Dies war im Alter von 12! Jahren.

Ab welchem Alter sind Menschen Erwachsen? (Bitte erst Beschreibung lesen, und dann schreiben!)

Ab welchem Alter sind die meisten Menschen Physisch und Psychisch so reif, dass man sie als Erwachsen bezeichnen könnte?

Die Antwort, dass manche Menschen nie Erwachsen werden, möchte ich bitte nicht haben! Mir ist klar das viele immer noch innerlich Kindlich sind, aber dennoch sind sie Erwachsen.

Viele meinen ab 18 sei man Erwachsen, andere ab 21. Aber ich finde mit 18 haben die meisten noch nicht die innerliche reife um Erwachsen genannt zu werden, und körperlich sind manche auch noch nicht so weit, wachsen noch ein wenig.

Wie ist es mit 21? Da ist man offiziell richtig Erwachsen, sind es da denn auch die meisten?

Danke für Antworten im Voraus! Bitte nur Sachliche und mit Begründungen!

...zur Frage

Wann ist man wirklich Erwachsen?

Guten Abend ich höre von einigen Leuten die meinen man ist erst wirklich Erwachsen wenn man 21 ist denn mit 18 ist man ja noch sehr jung auch wenn man als Erwachsener zählt. Würde mich über Antworten Freuen.

...zur Frage

Wann fühlt es sich nicht mehr komisch an, dass Freunde in meinem Alter (22) schwanger sind, heiraten usw.?

Ich kann dieses Gefühl nicht einmal genau beschreiben. Es ist definitiv kein Neid - ich freue mich ja für die Beteiligten.

Dennoch ist es irgendwie "komisch". So "irreal". So als käme mein Gehirn noch nicht mit dem Gedanken zu Recht das ich jetzt in einem Alter bin wo "sowas" normal ist und ich am besten auch schon selbiges erfahren sollte.

  • Wie ging es euch als ihr das erste Mal miterlebt habt wie gleichaltrige Freunde schwanger werden etc?

  • Wann wird es "normal"?

...zur Frage

Wie können die sich das leisten?

Also; ich kenne einige Menschen, die in meinem Alter sind (18-22) die noch nicht arbeiten oder nur kleine Jobs haben. Die Eltern sind nur so Durchschnittsverdiender. Irgendwie hat fast jeder in meinem Kreis ein fettes Auto. Also BMW oder Mercedes ect (für das Alter finde ich das echt krass, vor allem bei Neuen Modellen). Meine Eltern sind selbstständig und verdienen wirklich sehr gut, mehr als der Durchschnitt jedenfalls und trotzdem ist so n Karre halt nicht drin. Ich frage mich, warum so viele "Normalos" sich sowas leisten können.

...zur Frage

Ab wann ist man für euch eurer Meinung nach erwachsen?

Man ist na mir 18 volljährig. Aber wann ist man eewachsen ? Auch mot 18 ?

...zur Frage

Wann war man im Mittelalter erwachsen?

Mit 15 oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?